Freitag, 24. November 2017

Der etwas andere Adventskranz

Hallo zusammen,

schön das ihr wieder zu mir gefunden habt.

Ich könnte gerade kreischen...habe ich doch erst jetzt gerade gesehen, dass ich mit meinen Lesern die 100 geknackt habe.

Vielen lieben Dank das ihr meinen Blog lest, mir liebe Kommentare hinterlasst und so schöne Mails schreibt.

DANKE , danke, Danke......

Ich werde mir was überlegen...eventuell eine kleine Verlosung... Mal sehen, irgendwas hübsches wird mir schon einfallen.

So, jetzt möchte ich Euch aber meinen etwas anderes Adventskranz für dieses Jahr zeigen.
Bei Adventskranz denkt man ja eigentlich automatisch an einen schön geschmückten grünen Kranz.

Doch ich wollte ja schon ganz lange mal keine Stumpen Kerzen, sondern dünne lange.
Und was soll ich sagen, dass Schicksal hat mir vor ein paar Wochen einen vierarmigen Kerzenständer in der Hausratsammelstelle zukommen lassen.
Daheim habe ich dann überlegt wie man daraus einen Adventskranz zaubern kann.

Und hier ist er...


Ich habe um den Kerzenständer mit Heißkleber ein Band geklebt, und daran die erste Reihe Zapfen festgeklebt. Danach habe ich einfach immer weitere Runden Zapfen drum rum geklebt.
Das ganze wird von außen mit einem schönen roten Bandl gehalten.
Ein bischen Glitzesterne hier und da festgeklebt, die mitte einfach mit losen Zweigen gefüllt und fertig ist mein Kranz für 2017.






Was sagt ihr? Gefällt Euch mein etwas andere Kranz?

In den nächsten Tagen zeige ich euch noch meine Außendeko, die habe ich nämlich heute bei strahlendem Sonnenschein auch schon fertig gemacht.



Bis dahin, wünsche ich euch, wundervolle Grüße aus der Holledau, eure Steffi










Kommentare:

  1. Liebe Steffi, herzlichen Glückwunsch zur 100!!!
    Dein Adventskranz ist sooooo schön geworden. Ich liebe ja Deko mit Natur und du hast das wirklich perfekt umgesetzt.
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment..ich mag ihn auch.
      Wobei ich finde, dass er in natura viel besser aussieht, als das ich ihn auf dem Foto getroffen habe.

      LG Steffi

      Löschen
  2. 100 Leser sind schon eine ganze Menge! Dein Adventskranz sieht sehr schön aus! Eine tolle Idee mit den Zapfen!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    dein Advenzkranz ist dir gut gelungen. Gerade die Zapfen machen ihn so besonders.
    Ein schönes Wochenende
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dass ich so etwas in der Art irgendwo gesehen habe..bloß wo, das weiß ich nimmer.

      LG aus der Holledau, Steffi

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum 100. Leser. Dein Adventskranz gefällt mir sehr gut.
    Ich sammle Zapfen schon seit Jahren. Ich kann mich von keinem trennen. Am besten gefallen mir Pinienzapfen. Die habe ich glaub schon seit 15 Jahren. Immer wieder Schmuckstücke zu Weihnachten.
    LG
    Marina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!