Sonntag, 9. Juli 2017

Holledauer Garten im Juli

Hallo zusammen,


Geht es Euch auch so? Momentan ist es wirklich schwierig richtig tolle Blütenfotos zu machen.
Es ist einfach so heiß, dass die Blumen, Rosen ect. teilweise nur ein zwei Tage blühen. Dann denk ich mir, fotografierste morgen und schon ist sie wieder hin die ganze Pracht.

Aber ein paar schöne Blüten konnte ich trotzdem für Euch einfangen.
Rose Rhapsody in blue

Rose Rosanna


Rose Rosenstadt Freising

Meine gerettete Rosen aus dem ehemaligen Schulgarten



Rose White Princess

Phlox 














Rose (ja wenn mir jetzt nur einfallen würde wie die ihr wundervoller Name lautet grrmpf)

Taglilien







Lilie und Hortensie Annabell

Rose Artemis

Rose Ghislaine de Feligonde

Wicken 


Bodendecker Rosen an der kleinen Terrasse

Schwarzäugige Susanne

Sonnenblümchen im Topf





kleine unbekannte 1 Euro Rose aus dem Baumarkt...die blüht wie verrückt.
Wer hätte das vor zwei Jahren gedacht.

Und als letztes zeige ich Euch noch meine neueste Errungenschaft. Diese hübsche Häuschen, gefunden bei Frank.




Ich finde es macht sich ausgesprochen gut an meinem Fensterladen.

Ich hoffe Euch haben die Eindrücke aus meinem Garten gefallen. 
Hinterlasst mir doch einen Kommentar, dann weiß ich das ihr nich da seid.
(Es ist so still bei mir hier geworden)

Liebe Grüße aus der Holledau, Eure Steffi

Kommentare:

  1. Sehr gut haben mir Deine Juli-Eindrücke gefallen.

    Sag mal, bei Dir blühen noch Hornveilchen?????? Wie kriegst Du das hin????????
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nähme mich auch sehr wunder, meine sind im Juli struppig lang und in Samenbildung gegangen. Lg Carmen, die den Namen grmpf für die namenlose Rose seeehr originell finden würde 😂

      Löschen
    2. Ich habe an drei verschiedenen Stellen Hornveilchen.
      An den anderen Stellen sind sie lange dürre Wedel. Aber in
      meinen Töpfen vor der Haustür, bekommen sie kaum Sonne
      Keinen Regen und werden immer mit
      Brennesseljauche gedüngt, evtl liegt es daran, dass sie noch
      So schön sind.
      LG Steffi

      Löschen
  2. sooooo herrlich deine blumenpracht!!!
    was ist das für eine entzückende blüte/pflanze auf deinem letzten bild???
    sei herzlichst gegrüßt und mit lieben wünschen bedacht :-)
    amy

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!