Sonntag, 4. Juni 2017

Papaver Orientale

Hallo zusammen,

auf Grund der Wettervorhersage haben wir erstmal eine kleines Pause bei unserem Gewächshausbau eingelegt.
So blieb mir mehr Zeit meinen Garten zu genießen und zu fotografieren.

Den das Wetter ist doch nicht so schlecht wie vorhergesagt...
Vor meine Linse musste unbedingt meine Lieblingsblume.

Mohn.
Jedes Jahr aufs Neue bin ich ganz entzückt von meinen Papaver Orientale.

Und nicht nur ich, schaut was da gestern morgen schon alles los war.




Was für ein reger Betrieb. Ob die gerade Frühstücken?

Ich bin total Mohnverliebt.
Egal ob in voller Blüte oder bereits am verblühen, ich finde ihn immer schön.



Ich habe mehrere verschiedene: rosane, rote und weiße.

Der weiße blüht noch nicht. Alle anderen sind bereits aufgegangen.







Und zwischen dem roten Mohn blüht die schöne Jungfer im Grünen.


Hat zufällig jemand noch eine andere Farbe in seinem Garten undmag mit mir Samen tauschen?
Ich hatte mal einen dunklen, doch der ist irgendwann einfach nicht wieder gekommen.


Ich wünsche Euch ein wundervoll verlängertes Wochenende.
LG aus der Holledau, Steffi











Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder, liebe Steffi!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Bilder! Wir hatten auch Glück mit dem Wetter :)
    Viele Grüße, Michéle

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!