Mittwoch, 7. Juni 2017

Neue Mitbewohner

Hallo zusammen,

wunderbar das ihr wieder zu mir gefunden habt.
Herzlich willkommen!

Wir haben einen neuen Mitbewohner. Nein keine Panik, es ist uns nicht schon wieder eine Katze zugelaufen.

Aber trotzdem handelt es sich um etwas tierisches. Nachwuchs in Steffis Zoo!

Mister Hoppel ist fertig.
Ein Feldhase.

Bereits im Winter angefangen, darf er nun stolz in meinem Garten stehen.
Seine fertigstellung hat etwas gedauert, weil ich Probleme mit den Ohren hatte.
Aber ich hoffe der Ohrbruch fällt nicht so ganz auf.

Und hier ist er...

Mister Hoppel



Er ist aus einenm kompletten Pakerl Ton entstanden und ganz schön schwer.
Deswegen hoffe ich auch, das er da oben sicher steht.

Mein nächstes Tier ist bereits in Planung.
Irgendwie töpfer ich am liebsten Tiere. Das geht mir einfach von der Hand. Nur mit der Statik hab ich meistens so meine Probleme.
Beim nächsten Tier wird es wieder spannend, den ich möchte es darstellen wie es springt...
Schau ma mal obs klappt.



So, dass wars für heute.
Liebe Grüße aus der Holledau, Eure Steffi


P.S. Noch hat sich niemand zum Samentausch gefunden...ich such schwarzen Mohn...hat jemand evtl so einen im Tausch gegen rot oder rosa Samen?

1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi! Der Hase sieht toll aus und wenn du nichts vom Ohrbruch geschrieben hättest wärs mir nicht aufgefallen. Ich möchte schon seit ich denken kann (und das ist leider schon ziiiiemlich lange her) töpfern lernen. Mir fehlt aber ein Brennofen und deshalb kann ichs bis heute nicht. Mach weiter so ich freu mich auf weitere Werke von dir. GlG aus Sbg. Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!