Samstag, 20. Mai 2017

Sei mir gegrüßt du lieber Mai

So heißt es in einem Gedicht.

Und genauso kann es auch bei mir bei mir klingen.
"Sei mir gegrüßt du lieber Mai" 
Was hatten wir nicht die letzten Tage für ein traumhaftes Wetter.
Wir waren zweimal im Freibad, sitzen viel im Garten.
Grillen fast täglich, manchmal so gar zweimal am Tag...
Und wir werkeln hier und da im Garten.

Die Mohnblüte geht gerade los, und wie in jedem Jahr bin ich ganz entzückt. Ist doch der Mohn meine absolute Lieblingspflanze.
Wie bin ich dann enttäuscht wenn mal wieder jemand auf eine Blüte gestiegen ist, weil die am Boden liegt.
Die Knospen sind einfach zu schwer für die zarten Stengel.

Also ist heute mal wieder das super praktische Schweißgerät was sich mein Männe im Herbst gekauft hat zum Einsatz gekommen. 
Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
Seht selbst







Ganz schön toll, oder?
Jetzt liegt keine Knospe oder Blühte mehr auf dem Weg.

Im Herbst haben wir gemeinsam erst eine kleine Umrandung für die Bodendecker Rosen um unsere kleine Terrasse gemacht. Sie sollte einfach dazu dienen, das wir die Rosen etwas im Zaun halten.




Habt ihr auch so ein tolles Schweißgerät?
Was man damit alles machen kann... Ich bin schon am zeichnen und entwerfen von einem etwas größerem Rankgerüst.
Ich hoffe das lässt sich so umsetzen



Nach getaner Arbeit darf man schon mal ein kleines Schläfchen in der Sonne genießen.


Ich hoffe es folgen noch viele weitere wundervolle Tage im Mai.

LG aus der Holledau, Eure Steffi










Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi! Das sieht ja wirklich richtig toll aus. Die Investition hat sich echt gelohnt.
    Glg aus dem verregneten Sbg.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe ja Geräte... aber ein Schweißgerät haben wir nicht. Da hätte ich keine Ahnung davon! Ich finde es aber klasse, was man damit alles machen kann!

    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es auch nicht, aber schwer aussehen tut es nicht.
      LG aus der Holledau, Steffi

      Löschen
  3. Liebe Steffi,
    das ist ja cool so ein Schweißgerät!
    Rankhilfen kann ich auch immer gebrauchen :-)
    Muss ich mal meinen Mann drauf anspitzen!
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet die Urte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,
    ein Schweißgerät wäre vermutlich nichts für mich. Aber eure Rankhilfe ist toll geworden.
    Ich habe Mohn am Rand unseres Gartens - er blüht aber noch nicht und ja, er liegt teilweise im Gras.
    Ich hoffe, er wird sich noch erheben, wenn er blüht.
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unserer lag auch im Gras und schwups kam der Rasenmäher. Oder auf dem Weg und jemand ist darauf getreten.
      So ist es jetzt viel besser und schöner.
      LG aus der Holledau, Steffi

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!