Sonntag, 28. Mai 2017

Projekt des Jahres 2017

Hallo meine Lieben,

irgendwie braucht man ja immer so ein Projekt.
Nur rumsitzen Kaffee trinken und den Garten genießen kann an auch noch wenn man alt ist.
*lol*

Also es ist so, ich liebäugle ja schon immer mit einem Gewächshaus.
Aber nicht mit so einem Fertig Dingens, dass erstens nicht die passenden Maße hat, und zweitens optisch nicht so aussieht wie ich es gerne hätte.

Also, was liegt da näher, eines selbst zu bauen.

Nun hatte ich das Glück, das Freunde von uns hier das alte Schulhaus gekauft haben und die Fenster alle haben auswechseln lassen.
Und wer hat die alten Fenster bekommen? Ich!

Deswegen findet ihr mich seid Tagen nur hinterm Haus.
Wo wir 2014 noch den ollen Schuppen entfernt habe und zwei Hochbeete gebaut haben, (siehe HIER ) soll jetzt irgendwann dann, mein Gewächshaus stehen.

Ich sehe mich schon zwischen Gurken und Physalis sitzen... Mit einem Buch und einer Tasse Kaffee...

Bis dahin ist es leider noch ein weiter weg. Abends werden immer Pläne für die nächsten arbeiten gemacht und wenn Tags Zeit ist wird gewerkelt.



Tag 1. Abbau der Hochbeete.
Mist... Da war was...alle blöden Steine die wir damals gefunden haben, haben wir dummerweiße in die Hochbeet unten reingepackt.

Man sieht sich immer zweimal im Leben, und wenn es nur Steine sind.


Tag 2. Erde auf die Seite geschaufelt, dabei zahlreiche Äste von unten rausgeholt, die haben sich noch nicht alle zersetzt.


Tag 3. Verschalung mit meinem GG gebaut, dann mit meinem Zwackl ins Freibad gegangen wärend der GG das Fundament gegossen hat.

Morgen geht es weiter.
Ich muss den Berg Erde entfernen. Netterweiße darf ich ihn beim Nachbarn auf den Hang schütten.
Das wird ne Schlepperei!

Wenn das soweit ist, fängt der liebste Ehemann zum Mauern an.

Lassen wir uns überraschen wie es weitergeht.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Wochenstart. 
Bis hoffentlich bald.
LG aus der Holledau, Eure Steffi




Kommentare:

  1. Ein wundervolles Projekt....bin schon sooo neugierig wies ausschaut wenns fertig ist.
    Viel Spaß noch bei der Schlepperei ... ich bin gsd schon so alt, dass ich lieber rumsitz;)
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich liebe solche Projekte!!! Dein Gewächshaus wird sicher der Knaller!!!! Bin schon sehr gespannt!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Wow, toll, liebe Steffi!
    Das wird bestimmt super.
    Ich hab auch Hochbeete und liebe sie :-)
    Ich wünsche dir wunderschöne Pfingsten
    und sende dir liebe Grüße
    von Urte

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!