Mittwoch, 19. April 2017

Wunderbare Tage Teil 2

Hallo zusammen,

es freut mich das euch die Bilder unserer Ferienwohnung genauso gut gefallen wie mir.
Und wenn ich hier so aus dem Fenster schau...dann möcht ich am liebsten auch gleich wieder dort hin.
Schnee...

Wer braucht den nach Ostern so was?

Schon bei der Heimfahrt hat uns das weiße Übel auf dem Brenner begrüßt.

Jetzt aber genug mit den Gedanken an das doofe Wetter. Ich hab euch ja einen zweiten Teil unserer letzten Tage versprochen...und hier sind sie:


leckere "Kaltgetränke" am Mincio.



Lange Radeltouren Richtung Soave




Einkaufen auf dem Markt


Grillen am Ostersonntag


Was will man mehr?
Ich denke die Bilder sprechen für sich, oder?
LG aus der Holledau, Eure Steffi






Montag, 17. April 2017

Wunderbare Tage Teil 1

Hallo zusammen,

wärend ich diese Zeilen verfasse sitze ich noch hier in Italin im wundervollen Mantova und genieße den vorletzten Tag unseres Osterurlaubes.

Wir waren bereits im letzten Jahr hier und waren so begeistert, dass wir unbedingt wieder hier her mussten.

Die Stadt ist ein Traum, so italienisch, so toll gelegen, nämlich direkt am Mincio.
Perfekt um mit dem Auto her zu fahren und es dann sechs Tage stehen zu lassen um alles mit dem Radl zu erkunden.

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Unterkunft wieder über Airbnb gebucht.
Und was soll ich sagen...diese war gleich noch schöner als die vom letzten Jahr.

Die Wohnung ist in einem ganz alten Haus, wurde jedoch umgebaut und ist jetzt dermaßen stylisch.
Ich überlege schon die ganze Zeit was ist daheim umstellen kann und eventuell umändern kann um ein bisserl mehr style reinzubringen.
Aber jetzt genug geschwafel, schaut selbst.

Ein Teil der Küche


Der Essplatz



Das obere Bad


Das eine Schlafzimmer
(Bereits von den Kuscheltieren meines Zwackls belegt)


Das andere Schlafzimmer mit begehbaren Kleiderschrank


Hinter der halben Mauer.
Toll, oder?

Und dazu kommt noch dieser traumhafte Garten.




Was meint ihr? Eine traumhafte Unterkunft wo wir unbedingt nochmal hin müssen.


In meinem nächsten Post zeig ich Euch noch ein bischen was von unseren Radltouren.

Bis dahin... Ciou liebe Grüsse aus Mantova
Eure Steffi



 









Donnerstag, 6. April 2017

In voller Blüte

Hallo zusammen,

man man ist hier zur Zeit viel los.
Ich komm echt zu gar nix mehr.
Aber in den letzten Tagen habe ich es trotzdem geschafft mit meiner Kamera durch den Garten zu tigern.
Den diese Schönheit wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Mein Pfirsichbäumchen steht in voller Blüte.


Ist er nicht ein Traum?

Wenn man zur Haustüre geht, ist er nicht zu übersehen..

Was jetzt noch die Krönung wäre, wenn er auch noch duften würde. Tja, aber man kann eben nicht alles haben.




Im Gartencenter konnte ich nicht an dieser Magerite vorbei gehen, und da ich eh ein neues Töpfchen von meiner Mama bekommen habe....
Schwups war es im Einkaufswagen, und ich finde es macht sich ausgesprochen gut auf meinem Tisch.

Was meint ihr?





Ich hoffe ich vergesse das Töpfchen nicht mit reinzunehmen, wenn es Nachts etwas kälter wird.

Habt ihr auch Töpfchen die ihr Nachts mit rein nehmt und morgens dann wieder raus stellt?
Seid ihr da hinterher?

Ich hoff ich vergess es nicht.


Dieses Töpfchen darf iedenfalls draußen stehen bleiben.

LG aus der Holledau, Steffi