Freitag, 14. Oktober 2016

So schön ist Bayern - Ausflugstipp

Hallo zusammen,

wie wundervoll ist es doch mein geliebtes Bayern.
So schön ich doch die Bilder von der Nordsee oder Ostsee finde, ich könnte nie aus meinem Bayern wegziehen.
Mir geht jedesmal das Herz auf, wenn ich die Berge sehe.
Egal ob im Winter beim Skifahren, urig in der Hüttn.
Oder im Frühling wenn die Alpenblümchen anfangen zu blühen.
Und auch der Herbst ist wunderschön in seinen Farben.
So hat es uns an einem der letzten Wochenenden an den Schliersee verschlagen.

Wir haben "early Bird" gemacht, so dass wir wunderbar ohne Stau durchkamen.
Mit der Seilbahn gings dann rauf zur Schliersbergalm, und dort saßen wir als allererste auf dem Liegestuhl und frühstückten mit Blick auf den See.
Ohne jemand anderes...



Was für eine Aussicht.

Bevor die Meute den Berg erklommen konnte, waren wir bereits schon unterwegs auf einem der wundervollen Rundwanderwege



Und unterwegs haben wir so allerlei entdeckt, unter anderem...

eine Baumfrau, 

der mein Zwackl und ich schnell noch mit ein paar Blättern ein Gesicht gegeben haben.


Zurück bei der Schliersbergalm gab es erstmal eine gscheide Brotzeit.
(Leider war hier zu diesem Zeitpunkt bereits die Hölle los)


Prost!


Mit dem Sommerrodel ging es dann wieder den Berg hinab.

Unten abgekommen fuhren wir mit dem Auto (5 Minuten) zum See.
Dort mieteten wir uns ein kleines Elektroboot und schipperten los.



Meine zwei waren ganz hin und weg und ich genoss es, einfach nur hinten drin zu sitzen.

Die Berge, meine zwei a Traum Wetter...da Wahnsinn!


Selbst die Dinosaurier sind hier noch unterwegs.


Zum Abschluss des Tages gab  es noch ein Eis für jeden.


Ein wundervoller Tag in meinem geliebten Bayern geht zu Ende.
Wer muss da eigentlich noch in den Urlaub fahren?


Für alle unter Euch mit Kindern, die Schliesbergalm hat neben einem ganz normalen Spielplatz, ein Bällebad, ein Trampolin, einen Alpenroller und nicht zu vergessen die Sommerrodelbahn.
Für all das benötigt man jedoch Geld.

Und da ist es doch viel schöner einfach den Berg hinauf zu gehen.
Schaut doch mal ob ihr die Baumfrau findet...

LG aus der Holledau, Eure Steffi

Kommentare:

  1. Ein toller Tipp!!! Ich denke mir auch immer wieder, warum in die Ferne schweifen, wo doch Bayern so viel zu bieten hat!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Unser Bayern ist schon was ganz Besonderes!!!!!
    Da kann ich Dir nur beipflichten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. sooooooooo traumhaft schön!!!
    danke, für den herrlichen ausflug :-)
    herbstherzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!