Donnerstag, 1. September 2016

Bohnenernte

bin ganz begeistert von Euren Reaktionen zu meinem Filmchen.

DANKE

In diesem Jahr habe ich zum Ersten mal Bohnen angepflanzt.
Und ich konnte bereits dreimal so viel ernten, dass es für ein Gericht gerreicht hat.
Einmal gab es Bohnen im Speckmantel und zweimal Bohnensalat.

Und letzteres war jo etwas von lecker...mmmhhmm



Und so schnell gemacht...

Bohnen putzen und im Salzwasser kochen.
Zwiebeln und rote Paprika würfeln und auf die noch warmen Bohnen geben.
Ein bisserl Meersalz, Pfeffer, einen Schuß Apfelessig und Öl dazu und fertig ist der noch lauwarme Salat.



Lasst es Euch schmecken.

LG aus der Holledau,
Steffi



Kommentare:

  1. Mmhh, lecker!!! Ich liebe Bohnen!!! Sollte demnächst mal wieder einen Eintopf davon machen!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen glückwunsch zur ersten eigenen bohnenernte!
    dein bohnensalat sieht köstlich aus!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!