Freitag, 8. Juli 2016

Lieblingsblume?

Hallo zusammen,

was ist eigentlich Eure Lieblingsblume? Egal ob aus dem Laden oder aus Eurem eigenen Garten?

Ich steh ja (bekanntlich) voll auf Mohn.

Ich find es immer wieder faszinierend wie so ein zartblättriges etwas so Robust sein kann.

Inzwischen haben sich in meinem Garten mehrer Arten angesiedelt. Von vielen weiß ich keinen Namen. Den wenn ich irgendwo in Gärten Mohn sehe und mit den Besitzern ins Gespräch komme, frag ich oftmals noch Samen und so sind in diesem Jahr ein ganzer Schwung neue dazu gekommen.
Zudem tausche ich auch immer mal wieder in verschiedenen Gartenforen.

Da meine Mohnblüte seid letzer Woche vorbei ist, kann ich Euch nun endlich die ganze Bandbreite zeigen..
Also, Kaffee holen, zurücklehnen und staunen...


was für Schönheiten...




auch vor der Blüte und danach... wunderschön.


und hier ein paar meiner Neuen:


nur die weiße Blüte habe ich versäumt zu fotografieren... daher noch ein Bildchen vom letzten Jahr

und mit dieser Blüte verabschiede ich mich ins Wochenende.


Genießt die sonnigen Tage und bis bald.

Eure Steffi aus der Holledau

P.S. Wenn jemand mit mir Mohnsamen tauschen möchte...jederzeit! Einfach eine kurze Nachricht un dich meld mich dann.



Kommentare:

  1. Liebe Steffi, ich bin begeistert von Deinen Mohnen!
    Ich bin glücklich, weil es mir geglückt ist nun endlich einen türkischen Mohn bei uns anzusiedeln.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lykka,
      wie unterschiedlich sind doch die Gärten... Mit dem türkischen Mohn hab ich gar keine Schwierigkeiten, der vermehrt sich bei mir von alleine, überall.
      LG aus der Holledau, Steffi

      Löschen
  2. Mohnblüten haben mich als Kind schon fasziniert! Meine großen Favoriten sind allerdings die Geraniumblüten. Es gibt ja zahlreiche Sorten!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich diese Geranien, die es bei uns hier so standardmäßig zu kaufen gibt, immer sehr vom Rest abschreckt.
      Eventuell sollte ich mich mit Geranien mal näher beschäftigen...
      *grins*
      LG aus der Holledau, Steffi

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!