Freitag, 6. Mai 2016

Spieglein Spieglein an der Wand

wer ist die Schönste im ganzen Land?

Hallo zusammen,

jetzt ist es auch in meinem Garten endlich soweit, die Tulpen blühen. Während die Ersten bereits am verblühen sind, sind die letzten am aufgehen.
Und endlich sieht man, das es sich doch gelohnt hat, dass ich im Herbst tagelang Löcher gebuddelt habe.




Jede ist anders, und doch wunderschön...




Doch ich will noch mehr.
Ich möchte so richtige Inseln mit Tulpen schaffen.


Was meint Ihr?
Soll ich einer Sorte treu bleiben? Welche ist die schönste?

Mein Lieblinge, sidn sehr verscheiden: Es ist diese hier: Tulipa Apricot Beauty

und diese: Tulipa Louvre Orange


Oder noch neue Sorten dazu?


Ich bin gespannt.

Da ich am Anfang einfache Baumarkt Tulpen erworben habe, und diese anstatt weiß, rosa waren, bestelle ich nun seid zwei Jahren meine Zwiebeln immer hier.
Und ich bin mit der Service und der Qualität total zufrieden. Und die haben eine Auswahl.... da fällt die Entscheidung schon sehr schwer.
Lasst Euch doch mal nen Katalog schicken, mal sehen ob ihr dann noch widerstehen könnt!

Also was meint Ihr?

Noch mehr Sorten oder von einer bereits vorhandenen noch welche dazu?


LG aus der Holledau, Eure Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi!
    Deine Tulpen sind ja einfach wundervoll!
    Die wenigen die hier im Garten wachsen, sind leider schon seit ca. 2 Wochen wieder verblüht.
    LG und ein schönes WE
    LiSa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi, ich könnte mich nicht entscheiden... eine schöne als die andere. Danke für den Link, den werde ich mir gleich speichern. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder!
    Die Tulpenzeit ist immer viel zu kurz :-)
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  4. Meine Tulpen sind alle schon verblüht!!! Ich mag aber am liebsten die kleinen Wildtulpen!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!