Donnerstag, 3. Dezember 2015

Wir sagen euch an, den lieben Advent.

Wir sagen euch an, den lieben Advent.

Sehet, die erste Kerze brennt!


Ok ok auf den Bildern brennt sie noch nicht (Mist, aber die habe ich davor gemacht)
Da ist er nun, mein diesjähriger Adventskranz. Die letzten Jahre hatte ich Ihn immer an meinen Ständer aufgehangen, doch dieses Jahr sollte/durfte er mal wieder liegen.
Jetzt musst ich gleich mal schauen, was ich in den letzten Jahren immer so zusammen gebastelt habe...wer auch schauen mag hier:

2012 mit viel Rinde und roten Kerzen  hier 
2013 mit weißen Kerzen und orangen Scheiben hier 
2104 goldene Kerzen und goldene Nüsschen hier

Und in diesem Jahr... mit Teelichtgläsern, echten Walnüssen, zwei weißen Schleifen, mit Kristall und Moos.





Hier und da schaffe ich es, dass es so nach und nach Weihnachtlich wird.
(Zeit wirds.. man man, am Sonntag kommt doch schon der Mann mit Bart!)

***

Am Fensterbrett stehen dieses Jahr drei getöpferte Engel.
Rechts ist von mir, den ganz vorne hat meine Tochter ganz alleine gemacht und hinten links das ist ein Gemeinschaftswerk von uns.






****

Jetzt nehm ich Euch noch kurz mit nach draußen...Vorsicht es ist kalt.
Berta schaut schon ganz grimmig...

Was sie wohl denkt?
(Wann wird es mal wieder richtig Sommer?)



Glubschi ist schon fast erfroren.


Im Eingangsbereich vor hab ich auch ein bisserl dekoriert.
Bereits im September hatte ich aus Weiden wie so eine Tasche geflochten..und jetzt kam sie endlich zum richtigen Einsatz. 
Ein bisschen Grün, eine versteckte Lichterkette, ein goldener Hirsch und fertig!




Passend dazu steckte ich in mein Füllhorn aus Hopfen ebenfalls grüne Zweige, Hirsche und gold angesprühte Nüsse.





Mir gefällts...und was meint Ihr?

****

Mit dieser wundervollen letzten Rose in diesem Jahr wünsche ich Euch eine schöne restliche Woche...

LG aus der Holledau, Eure Steffi

Kommentare:

  1. Schön, sieht Deine Adventsdeko aus! Nach und nach kommt auch bei mir noch so einiges dazu! Heute hatten sie beim Discounter tolle Christrosen! Ich hoffe, dass sie draußen auch noch eine Weile überleben - ist ja oft die Frage bei vorgezogenen Pflanzen!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Steffi, ich finde dein Kränzchen ist festlich und glamourös geworden! Ich bin ja schon lange der festen Meinung, Weihnachten MUSS glitzern! Herzensgrüsse, schickt dir Meisje

    AntwortenLöschen
  3. Trotz noch fehlendem Schnee ist diese Zeit einfach so besonders für mich. Unglaublich was du schon alles dekoriert hast. Die Holzschale finde ich besonders schön.

    Einen gemütlichen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. sieht wundervollaus dein kranz in dieser wahnsinnig schönen holzschale!!!
    und auch draußen geht es zauberhaft weiter!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!