Montag, 25. Mai 2015

Kocht ihr noch, oder grillt Ihr schon?


Bereits im letzten Sommer haben wir ihn entdeckt…den Pizzastein für den Grill.
Das ist ein Ding- das ich nicht mehr hergeben würde.





Wir haben ja obwohl wir ein kleines Dörfchen sind, eine Pizzeria. Aber im Sommer machen die mit uns einfach kein Geschäft. Denn meine Pizza schmeckt leider genauso gut, bzw. eigentlich besser J



Und es geht so schnell….


Pizzateig machen, während der geht, einfach Gas aufdrehen, Grill an, Pizzastein rein legen, Deckel zu.

Während der Grill aufheizt, mache ich schnell die Soße und den Belag zurecht.





Dann wird eine kleine Kugel Teig genommen und ausgerollt und auf den heißen Pizzastein gelegt.
Belag drauf, Käse drüber, Deckel vom Grill zu.




In der Zwischenzeit die Sonne genießen….
 10 Minuten später…



Perfekt…Was braucht man mehr?

Und? Kocht Ihr noch oder grillt Ihr schon?
Wenn ja, gibt es noch ne Neue Idee von Euch? Außer Fleisch, Wurst und Grillkäse?


Ich bin für alles offen…

Bis dahin Liebe Grüße aus der Holledau, Eure Steffi


Nachtrag:
-Ja, wir haben den Stein von Weber. Aber ich glaube da ist nicht viel unterschied.

-Nein, vom Backofen würde ich abraten..Habe es bereits selber probiert und der Stein wird dort einfach nicht heiß genug.

-Mein Teigrezept ist total simpel... 375g Pizzamehl, 1 Packerl Trockenhefe, 1 Prise Salz, einen Mini Schuß Olivenöl und dann nach und nach beim rühren Wasser dazu, bis der Teig die richtige Konsistenz hat. Gehen lassen..und fertig!!



Kommentare:

  1. Hey, ich hab mir letztes Jahr auch so einen Stein gekauft - habe ihn aber noch gar nicht ausprobiert!!! Allerdings haben wir einen Holzkohlegrill! Aber ich muss das jetzt doch einmal testen! Bei Dir sieht die Pizza auf jeden Fall sehr lecker aus!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Oh lecker! So ein Stein ist Gold wert!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    so einen Grill haben wir leider nicht.
    Geht denn das auch mit diesem Stein im Backofen?
    Das sieht so so lecker aus!
    Ganz viele liebe und sonnige Pfingstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben den gleichen Grill wie du und ich glaube, den Stein muss ich mir jetzt auch mal kaufen.
    Hast du den von Weber? Kannst du einen empfehlen?
    Und dein Teigrezept würde mich auch noch sehr interessieren!

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe Dir bereits auf Deinem Blog geschrieben... Ja der ist von Weber...

      Löschen
  5. Mmmhhh, sieht richtig lecker aus und das duftet sicher auch toll! Ich habe von diesen Steinen auch schon gehört.
    Viele schöne Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Oh mei, da hätt ich jetzt zu gern ein Stückerl ;O) . . . sollte die Sonne hier in Niederbayern irgendwann mal wieder scheinen, wird im Garten auch unser Pizza-Ofen angeheizt !!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  7. mmmh, lecker sieht die aus! ich grille ganz selten, jetzt hab ich aber lust darauf bekommen ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, liebe Steffi,

    bei den Bildern läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Wie gemein..... hier im Büro besteht gerade gar keine Chance auf so etwas Leckeres ;) Am Wochenende soll ja das Wetter toll werden, ergo wir müssen den Grill befeuern!!!!

    In eigener Sache^^:
    Im Juni läuft wieder eine Garten-Linkparty unter dem Titel "Show me your garden". Ich würde mich sehr freuen Dich dort wieder begrüßen zu dürfen.

    http://lililotta.blogspot.de/2015/05/link-eventshow-me-your-garden.html

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  9. Hm, das sieht wirklich lecker aus, so ne Pizza auf dem Grill, da waeren die Kinder sicher begeistert!! LG die Karo

    AntwortenLöschen
  10. Hm, das sieht wirklich lecker aus, so ne Pizza auf dem Grill, da waeren die Kinder sicher begeistert!! LG die Karo

    AntwortenLöschen
  11. Klingt toll und praktisch. Und jetzt hab ich HUNGER!!!
    Hab eine schöne neue Woche!
    Alles Liebe von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/06/zwei-spaziergange-und-zwei-rezepte-aus.html

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!