Montag, 8. Dezember 2014

Der Familien Kalender

Hallo zusammen,

bei uns gibt es zu unseren normalen Adventskalendern auch noch einen Familien Kalender.
Ganz besonders schön, finde ich den von diesem Jahr.

Vom Verlag Kaufmann, gibt es zahlreiche tolle Adventskalender.
Wir haben uns in diesem Jahr den "Damals in einer heiligen Nacht" gegönnt.

Jeden Tag gibt es ein Teil einer Geschichte.
Meine Kleine wartet schon im er ungeduldig darauf. 
Die ganze Family sitz am Tisch und lauscht während ich vorlese.
Anschliessend darf gebastelt werden.
Den bei diesem Kalender ist es so, dass Sophie und Paul die beiden Kinder aus der Geschichte, jeden Tag ein Päckchen geimnissvolles Päckchen erhalten, ohne Absender.
Aber in dem Paket ist jeden Tag eine Krippenfigur drinnen. Und genau diese, darf man dann anschliessend aussschneiden und zusammen kleben.

So entsteht nach und nach eine ganz zauberhafte Krippe.

Inzwischen sind wir bereits am 8. angelangt und daher dürfen schon ein paar Figuren am Fenster stehen.


Der Verlag hat übrigens noch ganz viele andere so tolle Kalender. Bei dem einem kann man jeden Tag ein Bildchen ans Fenster kleben, bis eine Geschichte entstanden ist.
Oder ein Poster was man gestalten muss etc.

Schaut doch mal hier.

Ich freu mich schon aufs Wochenende, da wird ein weiterers Teil des Gebäudes zum basteln sein.


LG aus der Holledau, Eure Steffi



Kommentare:

  1. Das ist ja wunderbar

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. liebe Steffi, das finde ich auch eine ganz süße Idee!
    da kommt doch die ganze Familie zum Einsatz.
    es müssen nicht immer die dicken gefüllten Tüten sein, oder?sowas ist wirklich auch spannend. sei ganz lieb gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    wunderschön - besonders für Kinder :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum 3. Adventswochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne den Verlag und die Adventskalender dazu auch...wunderschön! Dir ein schönes Adventswochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!