Mittwoch, 5. November 2014

Steffi antwortet...

Hallo zusammen,

die liebe Ines mit Ihrem tollen Blog hat mich gebeten 11 Fragen zu beantworten.
Da heute mein freier Tag ist...gehe ich gerne diesem Wunsch nach.
Und hier sind sie, die 11 Fragen und meine Antworten:



Was magst du am Bloggen besonders gerne?

Gute Frage... Ja was eigentlich? Ich fotografiere gerne und bevor meine Fotos auf der Festplatte vergammeln, schicke ich sie doch lieber ins www und erfreue mich daran, dass Ihr Euch erfreut.
Blöder Satz...aber so ist es.
Aussersem ist es auch für mich immer wieder wie einer art Tagebuch, was habe ich wann gemacht...



Hast du ein Ritual beim Bloggen?
Ne gute Tasse Cappucino und los gehts.

Wie würdest du deinen Einrichtungsstil beschreiben?
Uiii, schwierig. Ich denke moderner Landhausstil mit viel "fatto in casa" würd es noch am ehesten treffen.
Ich hätte hier und da gerne merh weiss, aber mit meinem kleinen Zwackl und meinem schockosüchtugen Göttergatten, ist dass wohl eher schwierig.


Einkaufen - online oder vor Ort?
Ich würde ja gerne mehr vor Ort einkaufen, aber wenn ich dann im Laden bin und es gibt nix gescheites...dann greif ich halt doch oft aufs www zurück.


Hast du Haustiere?
Jepp, mir haben Fische. Bzw. eigentlich hat meine Tochter Fische. Aber die Anfangs Euphorie ist leider schon vorbei... Und wer sitz nun davor und kümmert sich? Ich!


Lieber Stadt oder Land?
Ich bin ja in München geboren hnd aufgewachsen. Hätte mir jemand noch vor neun Jahren mal gesagt ich zieh aufs Land, dann hätt ich ihn wohl für nen Spinner gehalten.
Heute jedoch, nachdem ich bereits 7 Jahre auf dem Land wohne, würd ich nie wieder in die Stadt zurück wollen.
Wenn ich von meinen Eltern (München) auf dem nach Hause weg bin, dann geht mein Herz jedes mal auf, sobald ich die Autobahn verlassen habe und wieder "Land und Flur" sehe.



Dein Lieblingsbuch? 
Das wechselt. Alles von Petra Hammersfahr zum Beispiel. Aber am liebsten schaue ich mir Garten, Deko und DiY Bücher an.

 Frühaufsteherin oder Langschläferin?
Weder noch...wenn ich könnte ( und keiner mir am Wochenende umd spätestens acht Uhr ins Ohr flüstern würde "Mama wann gibt es Frühstück?" ) dann würde ich wahrscheinlich schon mal das ein oder andere Stündchen länger schlafen.

Was ist deine Lieblingsjahreszeit? 
Frühling, weil ich da die Vorfreude auf alles was bald blüht habe.



Wie würde dein weiteres Leben aussehen, wenn du den Lotto-Jackpot gewinnst?
Haus abbezahlen, einen wundervollen Urlaub machen, eine Putz und vor allem eine Bügelfrau einstellen und dann normal weiterleben. 
Geld macht ja bekanntlich nicht glücklich, es erleichtert nur das Leben!


Was macht dich glücklich?
Am Wochenende gemeinsam zu Frückstücken, mich anschließend mit meinen lieben in den Wald begeben und alles sammeln, was so in ein Körbchen passt.



Hier kommen meine Fragen:
Da die Fragen von Ines toll waren, übernehm ich ihre einfach.

Was magst du am Bloggen besonders gerne?

Hast du ein Ritual beim Bloggen?
Wie würdest du deinen Einrichtungsstil beschreiben?
Einkaufen - online oder vor Ort?
Hast du Haustiere?
Lieber Stadt oder Land?
Dein Lieblingsbuch? 
 Frühaufsteherin oder Langschläferin?
Was ist deine Lieblingsjahreszeit? 
Wie würde dein weiteres Leben aussehen, wenn du den Lotto-Jackpot gewinnst?
Was macht Dich glücklich?

Diese 11 Fragen stelle ich an:
jeden der sie beantworten mag. Weil ich gar nicht weiß, wehn ich den noch alles fragen soll, da schon so viele gefragt wurden. Und zweites ist es so schwierig mit dem iPad links einzufügen..
Ines...ich hoffe Du bist mir nicht böse?!


Liebe Grüsse aus der Holledau, 
Eure Steffi

Kommentare:

  1. Schön dich etwas näher kennenzulernen. Petra Hammesfahr mag ich auch sehr gerne

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. liebe Steffi, gerne habe ich was über dich gelesen, das ist schön.
    Früher hab ich auch solche Fragen beantwortet, lang ist es her.
    Ja auf dem Land lebt es sich doch schöner als in der Stadt, ich ziehe es auch vor, bin immer froh, wenn ich von unten aus der großen, lauten Stadt hoch fahren kann auf den Berg, wo die Luft besser ist .
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Steffi!
    Das ging jetzt aber echt schnell ;-)))
    Schön dich näher kennenzulernen!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,
    schön etwas mehr über dich zu erfahren :-)
    Ich wünsche dir einen sonnigen Herbstsonntag
    liebe Grüße von der Urte :-)

    AntwortenLöschen
  5. wie schön, dich ein wenig mehr kennen zu lernen ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi,
    ich bewundere Euch ja immer für diese geduld, hatte aber nie die Muse, mich da mal dran zu setzen.... aber Du hast das so schön beschrieben, dass ich hoffe, ich bekomme wenigstens ein Kissen zustande:-)))
    Danke für Deine Mühe und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!