Dienstag, 25. November 2014

Mein Meisterstück

Hallo meine Lieben,
endlich habe ich es geschafft.
Zuerst hab ich mich lange nicht getraut....

Nee wir fangen noch mal von vorne an. Also, ich wollte schon immer ein ganz besonders Trachtenjackerl. Eins was nicht jede hat. Aber die, die mir richtig gut gefallen haben, lagen immer so bei 200€. Da ich es ja doch aber nicht täglich anhab, war mir das zuviel Geld.
Lange hab ich überlegt, nähste das selber.
Was ist aber wenn ich mich bei dem teuern Stoff (Walk oder Wollstoff) vernähe..dann ist alles hin.
Zudem hab ich zuerst keinen richtigen Schnitt gefunden.
Aber dann..im August, wurde ich fündig.
Bei toscaminni ,Modell Edelweiss.

Ich brauchte noch den passenden Stoff, Bandl, Knöpfe und vor allem Mut!

Und in den letzten Wochen war es dann soweit. Und jetzt bin ich ja so etwas von stolz...
Die ist genau so geworden, wie ich es mir immer gewünscht habe.

Trägt sich super zu Jeans aber auch zum Dirndl (Fotos folgen sobald ich wieder eines anhab).
Mei und die ist kuschlig... Und jetzt werd ichs doch öferts anziehn....weils mir gar so gut gefällt. Eventuell näh ich mir vielleicht noch eine Sommerfariante...oder eine aus Fleece...oder oder...

Jetzt seht selbst..ist die nicht toll?


Auf der linken Tasche hab ich ein Bambi gestickt, und am rechten Ärmel strahlt ein Button mit dem Text "aufgebrezelt", dazu gabs sechs wunderschöne Knöpfe in Form einer Breze.


Morgen zieh ich sie gleich das Erste mal an...mal sehen obs jemand auffällt..
Mein MEISTERSTÜCK


Liebe Grüsse aus der Holledau, Eure Steffi



Kommentare:

  1. Liebe Steffi
    das Trachtenjackerl sieht nicht nur toll aus ,
    es steht dir auch ausgezeichnet.
    Eine wundervolle Woche
    und liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  2. Hui,toll ist das Meisterstück geworden

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Toll, Steffi! Steht dir super!
    Noch viel mehr Freude habe ich, dass ich nun ein Gesicht hinter dem Blog entdecke!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei ich das Foto mit selbstauslöser gemacht habe.... Und ich find, da schaut man noch blöder als sonst.
      :-)))

      Löschen
  4. ein echtes Meisterstück und steht dir ausgezeichnet, liebe Steffi!
    das Bild ist doch schön von dir, ich mag es!!Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein Schnitt ganz nach meinem Geschmack! Du siehst gut aus damit.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich sehr schick! Ich kann nicht nähen...leider...Ich spare dann mal...für so ein Prachtstück...;-))). LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!