Montag, 10. November 2014

hell ist mein Licht

"hell ist mein Licht, hell ist mein Licht, 
scheint mir gerade ins Gesicht.
Wird es ein bischen wärmer sein."

So klingt es seid Tagen bei uns zu Hause und auch bei mir im Kindergarten.

11.11. der Namenstag des heiligen St.Martin.

Bei meiner kleinen war es bereits am Freitag so weit, dass wir gemeinsam "durch die Strassen auf und nieder" gezogen sind.
Schön ist es jedes Jahr. Die Martinslegende wird den Kindern vorgespielt und der Gedanke vom gemeinsamen teilen wird verbreitet.

Ein bisserl Licht wollt ich auch an meinem Esstisch haben. Also war ich mal wieder kreativ.
Hab ne Astscheibe abgesägt, drei Löcher hineingebohrt und mit Holzleim drei zurecht gesägte Stangerl fest gemacht.



Und tatataaa, mein neues Podest ist fertig.


Ich finds ganz prächtig. Macht sich wunderbar auf meinem Tisch.
(und ich habe sogar schon komplimente bekommen)








LG aus der Holledau, Eure Steffi


Kommentare:

  1. Schön herbstlich sieht es aus...Ja, den Martinstag mag ich auch sehr...mit den Laternenumzügen der Kinder...passt einfach gut in die Jahreszeit...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch dekoriert. Die Eule ist ja herzig

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Dein selbst "gezimmertes" Lichtpodest ist wirklich hübsch geworden. Ja diese Lichterumzüge der Kinder. Ich mag sie auch sehr und es sind so wunderschöne Novemberbräuche - auch bei uns.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. Das Podest ist toll geworden!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi..hier findet der Martinszug am Sonntag statt,aber zur Einstimmung werde ich gleich mit unseren zu betreuenden Weckmänner backen,dabei Kerzen anzünden und es gemütlich machen. Diese dekorierte Holzscheibe sieht sehr schön aus..LG Irene

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi,
    das ist wirklich ganz stimmungsvoll geworden!
    Wir waren auch zum Laternenumzug :-)
    Ganz viele liebe Herbstgrüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi !
    Schreibest Du mir bitte kurz Deine E Mail ? (info@bybea.de)
    Kannst sonst den Freebie nicht versenden.
    Danke und viele Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi, der kleine Baumscheibenhocker ist superschön geworden, so etwas liebe ich ja :-) Und das Lichtlein darauf, so würde ich es mir hier sofort hinstellen. Ganz zauberhaft :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    Ps.Meine Lagerfeuerbilder sind Ende Oktober entstanden, da war es bei uns ein paar Tage so richtig schön warm. Nun ist aber auch das Regenjackenwetter eingezogen :-)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!