Dienstag, 26. August 2014

DIY for Kids

Hallo meine Lieben,

schön das Euch mein kleiner Rückblick in meine echt anstrengende letzte Woche so gut gefallen hat.
Und vielen lieben Dank für die lieben Kommentare von Euch.
Dabei ist mir erst aufgefallen das ich Neue Leser haben.
Herzlich willkommen, schön das Ihr zu mir und meinem Blog gefunden habt.

Inzwischen habe ich mich wieder erhollt von der letzten Woche und daher kann ich Euch heute ein kleines DIY für Kinder zeigen.

Bei uns stand mal wieder ein Geburtstag eines Opas ins Haus, und immer das gleiche schenken ist auch doof. 
Daher habe ich im Netz was ganz nettes gefunden, das wir dann ein bisserl umgemodelt haben, und daraus ist ein wirklich schönes Geschenk für unseren Opa entstanden.

Man braucht dazu eigentlich nur folgende Dinge:
-einen Bilderrahmen
-zwei Muffinförmchen
-ein Foto
-ein bisserl grünes Tonpapier
-ein tolles Papier für den Hintergrund (hier könnte man auch weisses selbst bemalen)
-Schere, Kleber, Bleistift

und schon gehts los!



1. Zuerst nimmt man die Glasscheibe aus dem Rahmen und schneidet ein schönes Papier in der selben Größe zurecht.
2. dann klebt Ihr das Papier auf die Glasscheibe und setzt diese wieder in den Rahmen ein.
3. als nächstes nehmt ihr ein Muffinförmchen und schneidet einen Kreis aus dem Boden herraus.
4. das zerschnittene Muffinförmchen stülpt ihr um, so dass die farbige Seite jetzt innen ist.
5. jetzt schneidet ihr aus Eurem Foto genau so groß wie der Boden des Muffinförmchen ist einen Kreis aus.
6. das Foto klebt Ihr jetzt in das eine Förmchen rein und klebt anschließend das umgestülpte Förmchen genau so rein, das das Bild raus lurrt.
7. nun kann man noch einen Stengel und ein zwei Blümchenblätter ausschneiden.
8. zum Schluss alles aufkleben und fertig ist ein wunderschönes Geschenk für den Opa.

So einfach und so effektiv.


Und er Kleinen hats wirklich Spass gemacht.
Das einzige was ich gemacht habe, ist das Loch in das Förmchen zu schneiden, sonst hat sie alles alleine geschafft.

LG aus der Holledau, Eure Steffi

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    das ist sicher das süßeste Blümchen, das der Opa je bekommen hat! :o)
    Hab ein feines Wochenende mit deinen Lieben!
    Alles Liebe, Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!