Samstag, 19. Juli 2014

Was rattert die Nähmaschine...

Was rattert die Nähmaschine am laufenden Band klick klack..
Bei Tag und am Abend sitz die Steffi stets drann klick klack.

Hallo meine Lieben,

schön das Ihr wieder zu mir gefunden habt.

erst mal herzlichen dank für Eure Kommentare zu meinem Kugelwahnsinn.
Ich habe übrigens keinen Brennofen.
Entweder gehe ich zum freien Töpfern in die VHS oder ich bringe meine Werke zu einem Brennservice im nächsten Ort.

Derzeit hab ich aber andere Projekte die fertig werden mussten.
So brauchte meine Kleine unbedingt ein paar neue T-Shirts.
Erdbeeren sollten drauf und nicht eng durften sie sein.
So habe ich aus dem Buch Kinderkleider selbst genäht den Schnitt Noah verwendet.
Er ist recht simpel und so auch für mich geeignet.
Den mit Jersey hab ich ja noch nicht so viel Erfahrung.
Aber das ging echt einfach.
Und hier ist es, mein Erdbeer Shirt.
(Der Stoff ist vom Stoffmarkt und die Stickdatei vom Stickbär)



Dann sitze ich gerade an einer Bestellung für lauter Schlüsselanhänger.
Die Ersten beiden sind bereits fertig.

Einer für ein pferdeverliebtes Mäderl
(Stickdatei Gypsi von Kiki Tomato)


Und der andere für einen kleinen Fussballfreund
(Stickdatei von Zaubermasche)




Drei weitere fehlen noch..aber die mache ich wenn es nicht mehr ganz so heiss ist...

Zudem sind gerade die letzten Wochen bei uns im Kiga....was für ein Stress.
Alles muss noch erledigt werden.
Spielzeug gewaschen, die letzten Schulanfänger Wünsche erfüllt, die letzten Ausflüge organisiert werden, Elternbeiratsverabschiedung und und und...
Aus meinen netten 21,5 Woche ist diese Woche eine 32 Std Woche geworden...
Dazu geb ich ja noch Kinderturnen...nähe, habe die Handwerker daheim, ein Kind, dass auch nicht nur alleine im Zimmer sitzen möchte und dann will der Garten ja auch umsorgt werden!
Ups und meinen Mann hätte ich da ja auch noch zs zs zs.

Puh..ich sags Euch, ich fühl mich echt alle...
Dazu noch diese Hitze.
Heute steht erstmal nur ein Termin an und danach gehen wir alle drei ins Freibad.

Was bin ich froh.
Ich werde das We in vollen Zügen genießen..
Ich hoffe Ihr auch.
Und dann lesen wir uns nächste Woche wieder, gelle?
Bis dahin - macht es gut.

LG aus der Holledau, Steffi






Kommentare:

  1. Liebe Steffi

    das T-Shirt ist total süss
    und glaub mir , auch ich bein echt froh ist endlich Wochenende .
    Mach's gut ,
    liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    die getöpferten Kugeln sind der Hammer.
    Und das T-Shirt ist so süß geworden!
    Da ist deine Kleine sicher happy :-)
    Ganz viele liebe Sonnensommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!