Donnerstag, 31. Juli 2014

Bayrische Tapas

Hallo meine Lieben,

heute geht es kulinarisch weiter.
Nein, nein nicht schon wieder ein Zuchini Rezept...wobei die Ernte noch immer voll im Gange ist.
Nein, heute stelle ich Euch ein Wahnsinns Buch vor.
Ich habe mir schon lange kein Kochbuch mehr gekauft, Erstens ist der Schrank voll, und Zweitens habe ich noch nicht mal die bereits dort stehenden alle auch nur halbwegs nach gekocht.
Aber dieses Buch- an dem konnte ich nicht vorbei gehen...

Das ganze ist jetzt jedoch Erstmal ein Geschenk und meine Ausgabe habe ich nachbestellen müssen, weil sie bereits vergriffen war.

So, und wer jetzt noch nicht gegessen hat, der bekommt bestimmt gleich Hunger.

Das Buch beinhaltet soooo tolle Fotos, mit noch viel tolleren Rezepten.
Lauter feine Bayrischer Schmankerl, bzw. Bayrische Tapas.

Und los gehts!


Steckerlfisch



Gänseblümchen Gnochis


Kartoffelbrot


Wurstsalat


Radisserl Carpacio


Apfeltiramisu


Mini Käsekuchen mit Beeren


Bayrisch Creme vom Löwenzahn


Zwechtschenkuchen


Weisswurts Gnochis 

und? Lecker oder? Die Weisswurst Gnochis koche ich heute gleich mal nach.

Also ich bin ganz hin und weg von so tollen Fotos und Rezepten.
Hinten drinnen ist dann noch ein Bayrisches Wörterbuch wo die heufigsten Begriffe erklärt werden.

Ideal also auch für Nicht- Bayern oder Zuagroaste...

So, dass wars dann mal wieder...jetzt muss ich noch in den Garten... Das Unkraut ruft..

Liebe Grüsse aus der Holledau, Eure Steffi

(Nur noch vier Tage und dann sind endlich Ferien bei mir!!!)








Kommentare:

  1. Hmmm, liebe Steffi,
    leckere Rezepte :-)
    Ganz viele liebe Sonnengrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  2. witzige Idee und genaile Fotos!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi, ich warte immer noch auf Deine Nachricht! Oder hast Du etwa noch gar nicht mitbekommen, dass Du eine Gewinnerin meiner Verlosung bist *lach*. Melde Dich doch bitte unter gartenliesel@gmx.net bei mir...
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind ja wirklich genial, einfach toll!
    LG aus dem hohen Norden
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,
    das ist ja ein Hit! Was ein witziges Kochbuch mit lustigen und liebevollen Ideen. Ich mag die "Verpackung" auch!
    Hab eine wundervolle Zeit und viel Spaß beim Nachkochen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. wow, ein klasse buchtipp ;-)
    ein ideales geschenk für eine münchner freundin, die hier im norden lebt!
    hab eine wundervolle ferienzeit!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  7. hey,
    würdest du mir auf verraten wie das buch heißt bzw. von wem es ist?
    eine kurze mail an detailansicht@mail.de wäre toll.
    ganz liebe grüße und vielen dank für die buchvorstellung

    mona

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!