Samstag, 3. Mai 2014

Zeigt her Eure Gärten

Hallo zusammen,

als ich vor kurzem hier bei Michèle den Post "Zeigt her Eure Gärten" gelesen habe, dachte ich mir gleich..da machste mit.
Und so begrüße ich Euch heute mit Bildern aus meinem Garten.
Da wir ja erst am Anfang des Neuen Gartenjahres sind...wirds eine bunte Mischung aus den letzten Jahren.
Ich hoffe sie gefällt Euch.

Herzlich willkommen in meinem Garten in der Holledau.

Hier steht Ihr am Eingang noch vor dem Gartentor!

Auch wenn ich sie niemals gepflanzt habe..so kommen sie immer wieder (und jedes Jahr wo anders) die Stockrosen. (Inzwischen mag ich sie..das war am Anfang aber nicht so)
So, dann treten wir durchs Tor und sehen ein paar meiner geliebten Rosen.





dann biegen wir ums Eck und stehen im Vorgarten.



im Sommer blüht hier meine wunderschöne Augusta Luise.


Dann gehts weiter, an den Gräsern vorbei




Kleiner Blick nach hinten...


Das Kindercafe
und jetzt nochmal kurz nach drinnen - vielleicht um sich einen Kaffee zu holen



schnell wieder raus ins grüne Paradies

ein letzter Blick nach hinten

und von hinten nach vorne

Das wars!

Ich hoffe es hat Euch bei mir gefallen.

Für alle die Neu hier waren...schön das Ihr da wart..ich hoffe Ihr kommt jetzt öfters bei mir vorbei.
Die Tür steht immer offen.

Wer übrigens wirklich mal hier in der Holledau ist, der kann gerne auf nen Ratsch und nen leckeren Kaffee (oder auch Tee, Apfelschorle etc) bei mir vorbei schauen.
Ihr seid ♥-lich willkommen.


Bei allen die schon öfters auf meinem Blog waren, bedank ich mich natürlich auch, es freut mich immer wieder zu sehen, dass hier jemand vorbei schaut.


Und wenn jetzt noch jemand nen Kommentar da lässt, dann hüpf ich vor Freude im Kreis.


LG aus der Holledau, Eure Steffi






Kommentare:

  1. Schön war dein Rundgang! Ich komme gern vorbei...wenn du mir erklärst, wo Holledau liegt-... ;o) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch..
      Die Holledau liegt zwischen München und Ingolstadt und ist das grösste zusammenhängende Hopfenanbaugebiet der Welt. Oftmals wird auch Hallertau dazu gesagt..vielleicht hast Du das schin mal gehört?

      VG Steffi

      Löschen
  2. Hallo liebe Steffi, gerne war ich in Deinem Garten unterwegs. Ich schau mir unheimlich gerne Gärten an und besonders die Stockrosen bei Dir sind ein Traum!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    was für ein wunderbarer Spaziergang durch deinen Garten!!!
    Die Stockrosen sind wunderschön! :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi
    Dein Garten ist wirklich eine traumhafte Oase. Herzlichen Dank fürs Zeigen und diesen wunderschönen Gartenrundgang.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Toller Garten! Da kann man es aushalten, wunderbare Rosen & Pflanzen gepaart mit Gemütlichkeit und Leichtigkeit.
    Ich habe keine Ahnung wo Holledau ist, sollte ich doch mal da sein klingle ich jetzt... du hast es heraus gefordert ;)

    Danke das Du mit Deinem Garten dabei bist!

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  6. Das erste Bild ist so hammer, wie um himmels willen kann man Stockrosen nicht schon beim ersten Blick lieben? Vorallem wenn sie so toll ins Szene gesetzt sind wie bei dir?
    Ich muss morgen nach draussen gehen und schauen, obs nicht noch irgendwo....ach nein.....das Boot ist ja leider voll!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Carmen,
      dass ist ja süss...in Szene gesetzt...die kommen überall, an allen möglichen Stellen.

      LG Steffi

      Löschen
  7. Liebe Steffi,
    dein Garten ist wunderschön und dir geht es wie mir, ich hab Stockrosen auch lange Zeit nicht gemocht.
    Und jetzt weiss auch ich wo die Holledau liegt *DANKE* hätte eigentlich auch mal fragen können *hihi*
    Nun schau ich mir noch die nächsten Post`s von dir an. Bin etwas im Verzug mit meinen Blogbesuchen, aber das echte Leben bringt halt schon genug Beschäftigung ;-)
    gaaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    Du hast einen traumhaften Garten.
    Ich habe die Bilder sehr genossen!

    Love Greetings
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. so schön und so gemütlich ist es bei Dir Steffi!
    Ein großzügiger Garten und so interessante Gartenräume hast du geschaffen! Ich mag Deine Gartenmöbel sehr und hab´ grad überlegt, ob die wohl draussen bleiben können?
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,
      ja, die Gartenmöbel auf der grossen Terrasse sind winterfest.
      wir haben sie jedoch in den Schuppen gestellt. Dort hats zwar auch minus Temperaturen, aber es schneit nicht drauf.

      LG und schön das es Dir bei mir gefällt, Steffi

      Löschen
  10. ... noch mal ich ... hab grad noch mal,einen Rundgang durch Deinen Garten gemacht! Immer wieder schön! Die Einladung zum Kaffee ... gilt die noch?
    LG Renate

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!