Mittwoch, 7. Mai 2014

Berta ist da!!!

Hallo meine Lieben,

neben nähen ist einer meiner Hobbys ja das Töpfern.
Die Nähmaschien steht ja immer bereit, doch beim töpfern muss man erst einmal alles herrichten.
Tisch abdecken, Bretter holen, Ton herrichten und dann braucht man gaaaanz viel Zeit und viel Muße.

Manchmal gönne ich mir aber auch ein Wochenende bei Katalin. Und im April war es endlich soweit.
Der Kurs nannte sich eigentlich Dachreiter. Aber da im Vorfeld schon klar war, dass mein GG nicht aufs Dach steigt um mein Kunstwerk dort oben festzumachen... wollte ich etwas schaffen, was am Boden steht.

Schon lange liebäugelte ich mit einer Eule oder einem Kauz.. 
Und jetzt ist sie fertig..meine Berta!

(Ob sie jetzt eine Eule oder eher ein Kauz ist? Was meint Ihr?)

Berta sitzt auf drei getöpferten Büchern...
Ob das ihr letzter Standort ist, dass weis ich noch nicht..Eventuell fliegt sie auch etwas weiter in den hinteren Garten...mal sehen.




Am Wochenende haben wir passenderweise einen Ausflug in den Vogelpark nach Abensberg gemacht.
Und seht mal wen ich da alles gesehen habe, 
sind die nicht wunderschön?






Eulen und Käuze....
Bei Eulen sagt man oft das sie ein Symbol der Weisheit sind...
Ich finde sie wunderschön, sie haben für mich so etwas sanftes...strahlen die totale Ruhe aus.

Demnach wünsch ich Euch noch eine ruhige Restwoche...bis dann
Pfiarts Euch

LG aus der Holledau, Steffi

Kommentare:

  1. Also ob deine Berta, nun eine Eule oder ein Kautz ist, weiß ich nicht, aber toll ist sie das ist wohl mal klar.
    Ich selbst liebäugel auch schon seit längerem damit einem Töpferkurs zu machen, hatte aber bis lang noch keine richtige Zeit dafür.
    Aber wenns dann mal soweit ist, hoffe ich, genau so tolle Sachen zu schaffen wie du.
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt ob Du zum Töpfern findest.... falls ja berichte doch davon.

      VG Steffi

      Löschen
  2. Ich liebe Eulen, Kauze und wie sie alle heißen. Sie haben so etwas Geheimnisvolles für mich.
    Wouw wie groß ist denn die Berta? Sie ist so schöööööön geworden! LG lykka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Berta ist ca 70 cm inkl der getöpferten Bücher.

      Löschen
  3. Hallo liebe Steffi
    Also deine getöpferte Eule ist dir mehr wie gut gelungen. Die ist einzigartig, speziell und wird dir hoffentlich uh lange Freude machen, ja ich bin überzeugt, das wird sie. Töpfern ist wirklich etwas Geniales!
    Aber auch die lebenden Käuzchen und Eulen sind wunderwunderschön. Ja, Eulen sind doch einfah sinnliche Tiere, findest du icht auch.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke... Das von Dir zu hören ist ja gleich nochmal so toll.
      Bewundere ich doch immer Deine Werke.

      LG Steffi

      Löschen
  4. Liebe Steffi, Eulen sind toll! Ich finde auch, dass sie immer so eine Ruhe ausstrahlen! Deine Eule ist dir sehr gut gelungen!
    Sie ist was ganz besonderes und du findest sicher ein ruhiges Plätzchen für sie! Danke auch für die wunderschönen Eulenfotos - da huscht einem sofort ein Lächeln über die Lippen!
    Viele liebe Eulengrüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,
    großes Kompliment, toll ist sie geworden Deine Berta. Und die Idee mit den Büchern ist auch super. Ich wünsche Dir noch viele solcher Erfolgserlebnisse, Töpfern ist doch ein wunderbares Hobby, nicht wahr?

    Eine gute Zeit und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi, deine Quiltfleckerl von gestern sind sehr schön und die gesamte Decke wird sicher ein Prachtstück. Genau wie deine Eule *CHAPEAU* sie ist toll geworden. Und die echten sind auch so süß. Ich hatte letztes Jahr mal die Geledenheit einen UHU zu streicheln. Es war faszinierend, nicht nur die Größe, und die wachen Augen, auch das Gefieder ist zart wie Seide und die Tiere wirken so anmutig.
    Lg Renate

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!