Donnerstag, 12. Dezember 2013

wie zu Omas Zeiten...

Hallo meine Lieben,

es freut mich das Ihr zu mir gefunden habt.
Auch ein GROSSES HALLO an meine stillen Leser... Auch wenn Ihr keinen Kommentar hinterlasst, Euch nicht als Leser eintragt... so sehe ich doch das Ihr hier wart. (Dank an die Seitenstatistik!) Ihr dürft natürlich weiterhin auch nur Lesen und Bildchen kucken, aber ich würd mich auch freuen, wenn Ihr mal was schreibt...und wenns nur ein HALLO ist.

Ok, aber nun zu meinem eigentlichen Thema "wie zu Omas Zeiten".
So ähnlich hiess es vor einen viertel Jahr als das neue VHS Programm raus kam..und als ich das las "Handarbeiten wie zu Omas Zeiten" da dachte ich mir gleich das ich da auf jeden Fall hin muss.
Umso mehr freute ich mich dann auf den Ersten Kursabend.
Wochen davor bin ich immer wieder im Netzt unterwegs gewesen auf der Suche nach geeigneten Anleitungen.. Ich habe auch zahlreiche ausgedruckt, weil Frau sich mal wieder nicht entscheiden konnte.
Am liebsten hätte ich alles gemacht!
Aber mein grosses Ziel war (und ist) ein Jackerl zu häkeln, was man auch zum Dirndl anziehen kann.
Damit ich aber nicht mit so etwas schwerem starte...dachte ich mir, probierst erstmal etwas Schalähnliches. Weil Schals an sich mag ich nämlich gar nicht. (Außer Loops)
Und da ist mir diese wundervolle Anleitung in die Hände gefallen. (oder besser auf den Bildschirm gehüpft) Dass musste ich haben....und ich finde es ist soooo schön geworden. Und ich denke das ich richtig Stolz sein kann.
(Achtung...bitte nur den Schal anschauen...alles andere, nämlich das doofe Gesicht war irgendwie mit auf dem Foto- Schal in Position rücken hat mich so gefordert, dass ein schöner Gesichtsausdruck leider nimmer drinn war)


Es war auch gar nicht so schwer...dank der tollen Hilfe in dem Kurs habe ich bei den Teilen wo ich gedanklich immer hängen geblieben bin, ohne Mühe wieder herausgefunden :-)


Und deswegen habe ich nun auch schon mit meinem großen Projekt angefangen...der Jacke . Ich mache die allerdings in Natur Farben, weil ich dann noch ein paar Accessoires dran möchte, das es "trachtiger" wirkt.
Bisher ist es auch gar nicht so schwer...mal sehen ob ich sie wie erhofft in den nächsten Tagen fertig bekomme.

Bilder folgen- versprochen!

Was sind Eure Projekte... häkeln, stricken, nähen oder gar einen ganz dicken Wälzer lesen?
Und einfach nur am Kachelofen sitzen mit einem Tee in der Hnad und mal alle fünfe grade sein lassen?

"EINE STILLE ZEIT, EINE STILLE ZEIT...macht Euch bereit..."


Ich bin gespannt!

LG aus der Holledau Eure Steffi


Kommentare:

  1. Hallo liebe Steffi,

    da hast du RECHT , stille Leser,
    ich gebe zu , zu dieser Jahreszeit
    muss bei mir auch alles immer schnell gehen,
    ein Blick am Nachmittag in meine Blogs , überall
    kurz dabei sein , informieren, aber dann kommen die
    Kommentare wozu man dann schon wieder keine Zeit hat...
    Das darfste um die Jahreszeit nicht so eng sehen, ich vermisse
    auch VIELE auf meinem Blog und sehe aber an den Zahlen etwas
    anderes.
    UNd nun zu deinem Mützle und deinem Schal und den Inhalt darin...
    MIr gefällt ALLES super gut und es steht dir auch super, mit deinem lächeln
    machst du eh damit ALLES viel freundlicher...also nicht verstecken das hast du
    nicht NÖTIG...

    Das Bäumchen ist auch süß!

    Hab einen wundervollen 3.Advent!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Steffi.
    Da hinterlasse ich aber jetzt gleich einen Kommentar, super schön sind Schal und Haube geworden!!
    Schick Dir ganz herzliche Grüße und hab eine schöne 3. Advent Woche.
    BArbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    ich melde mich aus der Blogpause zurück - und lasse NATÜRLICH auch gleich einen Kommentar da :o))! Also erstens finde ich, dass du kein doofes Gesicht machst (da kenne ich viiiel doofere, und die merken das nichtmal ;o)) und zweitens stehen dir deine wolligen Schöpfungen sehr gut (ich nehme an, die Mütze hast auch du gemacht, stand aber glaub ich nicht dabei...) und ich bin sicher, deine Jacke wird ebenfalls toll!
    Dank dir ganz herzlich für deine lieben Zeilen zu meiner Blogpause - jetzt freu ich mich, dass ich wieder bei euch bin :o)
    Fühl dich rostrosig gedrückt!!! :o)
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe, herzliche Adventgrüße und bis bald, ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!