Sonntag, 1. Dezember 2013

DIY wenn draussen schon kein Schnee liegt..




Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure zahlreichen und lieben Kommentare zu meinem Adventskalender. Bin ganz begplättet wie gut er Euch gefallen hat. 
Die Ersten Türchen sind nun geöffnet und so dauert es nur noch 18 Tage und das Christkind steht vor der Tür.

Wie ist es bei Euch, versendet Ihr noch Weihnachtskarten?
In den letzten fünf Jahren haben wir immer ein Foto mit einem Schneemann gemacht und dann als Karte ausdrucken lassen. Das kam immer sehr gut an und jeder (so hoffe ich doch) hat sich über unseren Weihnachtsgruß gefreut.
Doch da in diesem Jahr noch so gar kein Schnee in Sicht ist, dachte ich mir machste mal was anderes.
(Den Schnee von heute kann man ja nicht wirklich als Schnee bezeichnen...das war eher verirrter Puder).

So haben meine Kleine und ich in der letzten Woche fleißig gebastelt.
Man braucht nur ein bisserl weiße Farbe, farbigen Fotokarton, buntes Tonpapier, Schere und Kleber... ach ja und was ich noch vergessen habe, danach braucht man dringend ein Fussbad!






Es ist ganz einfach.. die Fussunterfläche mit weißer Farbe einpinseln, den Fuß auf einen Fotokarton aufsetzten und trocknen lassen.
Anschließend aus Tonpapier Hut, Schal, Karottennase, Knöpfe und was Euch sonst noch so einfällt ausschnippeln und drauf kleben.
Fertig ist eine ganz wundervolle und einzigartige Karte.
Und auch eine ganz tolle Erinnerung an die Kleinen Füßchen.




LG aus der Holledau, Eure Steffi


Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    was für eine süße Idee!
    Und so eine hübsche Erinnerung :-)
    Ganz viele liebe späte Nikolausgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi, die Idee ist ja süß! So viel Muhe habt Ihr Euch gemacht und eine schöne Erinnerung an die kleinen Füßchen.

    Liebe Grüße, Tanja

    Ps.Gerne, lasst Euch die Cremetörtchen an Weihnachten schmecken ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!