Dienstag, 26. November 2013

der Advent kann kommen

...ist es nicht immer wieder faszinierend? Da denkt man im Oktober mal kurz drann "ach ja, in ein paar Wochen ist Advent, ich könnte dieses und jenes machen. Ach es ist ja noch Zeit".
Und dann, dann ist es auf einmal nur noch ne Woche hin.
Und man verfällt automatisch in die alljährliche "uaaa ich habe noch nichts vorbereitet Phase".

Also mal schnell los, Zweige geholt, bei ner Freundin nen Buchs zerschnippelt, im www per Eilservice ein dickes Band bestellt, dass man sonst nirgends mehr auf die schnelle bekommen hätte...und es kann losgehen.

Bei Minusgraden ohne Handschuh (weil mit, hat man ja kein Gefühl) den Adventskranz gebunden, und endlich den rießen Kranz den ich letztes Jahr am Flohmarkt gerkauft habe, mit Grün bestückt.
(Danach erstmal mit schrecken die riessigen Hände angesehen- aber keine Zeit zum jammern).

Anschliessend den Kranz mit viel Mühe mittig vor unser Schlafzimmer gehangen und und und Lichterl aufgehängt und und hier ein Engel und dort und und und...

Und jetzt... jetzt bin ich einfach nur Stolz, dass es doch alles noch so geworden ist, wie ich mir bereits im Oktober vorgestellt habe.




Geht es Euch auch immer so, dass Ihr doch immer solche Sachen in letztes Sekunde vorbereiten?



Komisch, oder? Man sollte meinen, man lernt aus seinen Fehlern.




Wie sehen Eure Adevntskränze aus? Ich finde meiner ist irgendwie doch immer jedes Jahr dem Vohrjahr sehr ähnlich.

(jetzt kommt ein bisserl spielerei aus einer neuen App)




 Ich bin dann immer ganz zufrieden, bis ich in mein Lieblingsblumengeschäft gehe und dort all die Zauberhaften Kreationen der Floristen sehe... ob ich mir im nächsten Jahr die Arbeit spare und mal einen fertigen kaufe?




Macht Ihr Eure Kränze selber?

Ich bin gespannt..

Morgen zeige ich Euch noch meinen Adventskalender...auf den bin ich nämlich auch mächtig stolz!

Bis dahin schicke ich Euch liebe Grüsse aus der Holledau, Eure Steffi

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,

    bei dir kann der Advent auf alle Fälle
    kommen. Du bist ja schon fix und fertig
    mit deiner Deko und alles so wunderschön.
    Vom blauen Tor bin ich ja immer noch
    hin und weg...
    Also ich hab gestern erst einmal Zweige
    zum binden geholt und nun liegen sie
    draußen und warten auf ihren Auftritt...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi
    wow , Deine Deko ist ja der Hammer
    und ich merke gerade dass ich , zu Hause ,
    wohl ein wenig hinterher hinke...mit der Deko , seufz.
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    deine Deko sieht mehr als einladend aus, die dürfte auf der stelle bei mir einziehen.

    sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ja, jedes Jahr das Gleiche! Bin auch IMMER auf den letzten Drücker! Du hast aber mächtig gezaubert und alles wunderschön hergerichtet!

    Schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,
    so wunderschön weihnachtlich ist schon alles!
    Ich bin noch dabei :-)
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Freitagabend
    und sende dir ganz viele liebe Grüße
    Urte :-)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!