Freitag, 15. November 2013

brauch dringend Eure Hilfe

Hallo zusammen,

heute brauch ich mal dringend Eure Hilfe.


Bei meinem Blog ist es so eingestellt, dass ich über jeden Kommentar per Mail benachrichtigt werde.
Das finde ich auch wunderbar, den so habe ich Eure Kommentare immer gleiuch sichtbar, auch wenn es mal auf einen älteren Post ist.
Doch seid ein paar Wochen bekomme ich regelmässig von Annonym solch seltsame Kommentare.

ωhoah this blog іs great i rea&X6C;&X6C;y like ѕtudying your posts.
Stay up the good work! Yοu und&X65;rstand, a lo&X74; of individuа&X6c;s &X61;re looking aro&X75;&X6E;d for this іnfoгmatіon, you co&X75;ld help t&X68;em gгeatl&X79;.

Der Post hatte zuerst den Tiitel W I l D (das schreibe ich jetzt extra ausseinander..man weiss ja nie) scheinbar war das der auslösser. Jetzt hab ich ihn in Rosenwunder umgetauft, doch trotzdem hat sich nichts geändert. Die Mails heufen sich... Komischerweisse (Gott sei dank) erscheinen sie nicht auf dem Blog als Kommentar, sondern nur in meinem Mail Account.
Doch was kann ich machen, dass das aufhört.
Heute waren es schon 30 Mails und es ist erst 9:30...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

VG aus der Holledau, Eure Steffi


NEUESTE Meldung: So ich habe jetzt die Sicherheitsfrage aktiviert...und dann habe ich es so eingestellt, dass keine Annonymen mehr schreiben dürfen.
Wo ich mir jedoch nicht so sicher war... welche Kommentare lasst Ihr zu, die von Leuten mit Google Konto oder die Open ID (was immer das auch ist).

VG Steffi

Kommentare:

  1. hallo steffi...
    ja, wirklich merkwürdig...ich habe auch gerade vor einigen minuten einen kommentar per mail bekommen, der aber auch nicht auf meinem blog zu sehen ist...alles englisch...mit dem schlußsatz, ich möchte doch bitte mal auf ihre seite kommen....oh nein!!!!!...ich habe nix angeklickt...jedoch ihren namen bei google eingeben...aber nix zu finden...man, was soll so ein mist bloß????...aber bei dir ist es ja echt heftig!!!!...soooo viele!!!!!...vielleicht hat ja jemand einen guten rat und kann helfen...
    schönes wochenende dir & lg cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Falls Du es nicht sowieso schon gemacht hast, solltest du die Sicherheitsabfrage einschalten...vielleicht kannst du die Mailflut damit eindämmen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du offensichtlich noch nicht...also dann unbedingt Sicherheitsabfrage einschalten...so nervig das für die anderen Blogger auch ist...LG Lotta.

      Löschen
  3. hi steffi
    ich kann dir leider nicht helfen. weiss aber wie doof es ist. hatte letzthin auch so komische mails. aber echt, nicht in diesen mengen. hab dann mal einiges auf meinem blog umgebaut. es war nur noch der letzte post sichtbar, ich hab alles was auf alte posts von mir hingewiesen hat entfernt und meinen blog wirklich nur so einfach wie möglich gehalten. die anonymen kommentare sind nun ausgeblieben. heute hab ich wieder angefangen meinen blog aufzustocken. es sind wieder ein paar alte posts zu sehen. mal schauen ob das ganze affentheater wieder los geht...? ich hoffe es ist mal ruhe im karton.
    ♥lichst, marika (hoffe du findest eine lösung)

    AntwortenLöschen
  4. liebe Steffi, anonyme Kommentare lasse ich aus verschiedenen Gründen gar nicht erst zu. Das reduziert erstmal den Spam, Vielleicht kannst du für eine gewisse Zeit die Sicherheitsabfrage wieder aktivieren? Die nervt zwar, hilft aber meist.
    Alles liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Oje, das ist ja wirklich viel! Ab und an bekomme ich diese komischen Sachen auch.
    Aber was kann man da machen - außer der Sicherheitsabfrage?
    Trotzdem ganz viele gemütliche Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  6. Einfach ignorieren die Spammails! Außer der Sicherheitsabfrage kann man da so weit ich weiß nichts machen, aber da die mails eigentlich eh nur im Spamordner landen (jedenfalls ist das bei mir so) kann man die ganz wunderbar ignorieren. Bei mir häuften sie sich als ich mich bei blogconnect angemeldet habe, aber die ließen auch schnell wieder nach ;)

    Wünsch Dir starke Nerven und ein schönes Wochenende.

    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. ich hatte auch solche mails... dann habe ich keine anonymen kommentare mehr zugelassen und nu ist wieder ruhe.
    vielleicht musst du die nervige sicherheitsabfrage auch gar nicht aktivieren.
    auf jeden fall hoffe ich, dass du nun auch wieder spam-mail-verschont bist!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!