Mittwoch, 11. September 2013

Symbol der Weisheit- DIY

Hallo zusammen,



schon seid längerem treffen wir Mädels uns ab und an zum ratschen, essen etc. Doch bereits im letzten Jahr machten wir einen Bastelabend bei mir. Davon hatte ich Euch hier berichtet.


Und jetzt war es endlich wieder so weit...da ich schon die ganze Zeit Strohwitwe war, bot es sich wieder an, dass ganze bei mir zu machen.
Frau kann ja nicht jeden Abend vor dem PC surfen...

Das Thema diesmal lautete EULEN
Das Symbol der Weisheit.

Jeder brachte etwas mit:
Holzscheiben, Astscheiberl, Kokusmatte, Rupfen, Rinde, Holzperlen, Flechten, Bast, dickere Aststückerl und und und.

Heraus gekommen sind ganz zauberhafte Geschöpfe, obwohl wieder jeder das gleiche Material zur Verfügung hatte... sieht doch jede ganz anders aus.

Seht selbst...


Sind sie nicht toll?
Habt Ihr auch schon mal einen Bastelabend mit Euren Mädels gemacht?
Wir suchen noch ne Idee für diesen Winter?

Ich freu mich auf Ideen von Euch...

LG aus der Holledau, Steffi



P.S: Schaut mal... der schwarze Mohn (der eigentlich eher weinrot ist, oder?) ist jetzt voll am blühen..Wahnsinn oder, so schee...

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    tolle Eulenparade, jede für sich superschön,...ich finde ja Eulen schon von jeher toll und habe früher auch welche gesammelt, hat sich bisschen gelegt, aber ich mag sie auch...ich will mir schon seit Langem ein Eulenkissen nähen, mal sehen, wann ich dazu komme.
    einen schönen Tag für dich, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Eulen...mit Eulen liegt ihr voll im Trend...;-) ! Der Mohn ist klasse! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle EulenBatselideen.
    Die Eule mir der Holzscheibe
    finde ich ganz tolle Idee auch
    für Kinder. Eulen sind ja nun
    der Hit.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. coole Idee :)
    als Kind hat man noch viel mehr gebastelt echt schade, dass sich die meisten nicht mehr die Zeit dazu nehmen oder sich zu sowas nicht mehr aufraffen können.

    kann man den samen von deinem schwarzen Mohn erwerben?

    lg rena

    AntwortenLöschen
  5. Sind die aber schön, schmacht :-)
    Was für eine tolle Idee!

    Eulchen, eine schöner, als die andere ;-)

    Bastelabende, in fröhlicher Runde, Tee & Cake, was braucht Frau mehr!
    Jetzt kommen sie wieder,
    die langen Abende, die Frau auch kreativer verbringen kann, als nur vor der Kiste zu sitzen!

    Ist mir in der letzten Woche, wieder mal ganz klar und deutlich vor Augen geführt worden!

    Dein Mohn ist sehr schön, darf aber nicht um Samen bitten, denn ich wüsste kein Platzerl mehr für ihn, bei mir im Garten :-(

    Liebe Steffi
    Da gibt es doch so Engelchen, aus kleine Baumstämmen, oder stärkeren Zweigen.
    Mit Flügelchen aus Blech, in Rost oder anderem Material;-)

    Wäre doch auch mal was, für euere Runde, oder?


    http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=Csg&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=553&tbm=isch&tbnid=Tu8JM6UYFTT28M:&imgrefurl=http://www.holozaen.de/2011/12/16/engel-basteln-mit-holz-und-gips/&docid=OsRujmCmfVNIvM&imgurl=http://www.holozaen.de/wp-content/uploads/2011/12/engel-basteln.jpg&w=430&h=554&ei=iI8yUoe8K6aC4gSku4HwBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=881&vpy=4&dur=74&hovh=255&hovw=198&tx=87&ty=152&page=1&tbnh=143&tbnw=113&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:5,s:0,i:98


    menno, was für ein langer Link

    AntwortenLöschen
  6. ...wieder mal zu schnell verschwunden - natürlich, die besten Grüße aus Mittelfranken ;-)
    LG Erika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Steffi,
    so ein Bastelnachmittag ist bestimmt ein Riesenspaß :-)
    Der Mohn ist ja irre! Solche Blüten habe ich noch nie gesehen. Toll!
    Ganz viele liebe Grüße und
    einen schönen Sonntag wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Eulen! ;-)
    http://www.kleefalter.blogspot.ch/2013/08/diy-eulen-aus-kokosmatte.html
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!