Freitag, 31. Mai 2013

wenn liebe Freunde kommen

Juchuuu halloooo Ihr lieben neuen Leser...schön das Ihr zu mir gefunden habt.
Und auch ein großes hallo an meine treuen Leser die mich schön länger begleiten.


Heute war mein letzter Urlaubstag, und da das Wetter (wie fast den ganzen Urlaub) sehr wässrig war, hab ich mir ein paar liebe Mädels zum Kaffeetscherl trinken eingeladen.


Die, die schon länger hier lesen, die wissen, dass ich nicht so der Backkünstler bin.
Aber wenn Besuch naht, dann schmeiße ich mich immer ordentlich ins Zeug. 
*hüstel*

Und so hab ich für die lieben einen lecker nach Vanille und Äpfel duftenden Kuchen im Glas gemacht.
Wenn es irgendwo im www ein Duftübertragunsgerät gibt...dann dürft Ihr es jetzt einschalten.




Ich habe eine echte Vanillestange verwendet.. BIO..wenn schon den schon *grins* und die Äpfel ebenfalls aus dem Biomarkt...nix Supermarkt und so, gelle...













Und damit auch was gesundes am Tisch steht, hab ich gleich noch ein paar Müsli Kekserl dazu gebacken...die gingen weg wie warme Semmeln...*freu*

und ein paar Obst Spieße gab es auch noch...


Für diesen Kaffeeklatsch hab ich ein bisserl Schischi gebastelt.. anstatt Serviertenringe ein kleines DIY :
Einfach ein Logo oder einen netten Button der Euch gefällt ausdrucken, diesen dann auf Tonkartonstückerl kleben ,ich habe hier meine alten Visitenkartenkärtchen zum selber drucken genommen, weil davon habe ich noch ganze Beeerrrgeee. Dann schnell ein Löchlein auf jede Seite, dass passende Bandl drum..und fertig!
Meine Mädels waren ganz begeistert.



So, dann wollen wir mal hoffen, dass der Wetterbericht recht hat und es wirklich nach diesem Wochenende Schluss ist mit Regen..
Ich wünsch Euch ein wundervolles Wochenende und wir lesen uns dann nächste Woche wieder!

Pfiarts Euch, Eure Steffi



P.S. Das Rezept für den Kuchen im Glas findet Ihr hier.







Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    lecker, da hast du dich ordentlich ins Zeug gelegt :-) Sieht toll aus und der Kuchen im Glas
    gefällt mir super. Den werde ich mal Nachbacken.
    Für ein Picknick oder eine lange Autofahrt mit Kindern, stelle ich mir den auch gut vor :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum
    Wochenende sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi
    Das hast du absolut toll,gemCht, bei diesem ollen Wetter deine Mädels so zu verwöhnen. Es liest sich alles uh lecker an ... hast dich ja wirklich mächtig ins zeug gelegt. Einfach supi.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so schön und lecker aus!
    Es war bestimmt ein toller Nachmittag!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!