Samstag, 9. Februar 2013

man muss sich nur trauen

Hallo meine Lieben,

diesen Post habe ich bereits vor ein paar Tagen angefangen zu schreiben, deswegen stimmen die letzten beiden Bildchen nicht mehr zu aktuellen Situation überein. Erstens ist es jetzt (21:10 Uhr) dunkel und zweitens ist alles wieder weiß und weit und breit keine Sonne mehr zu sehen..

Nun aber zu meinem eigentlichem Post:

...man muss sich nur trauen.
Manchmal muss man es einfach probieren.. etwas neues zu wagen.

Taschen nähen, Krimskrams nähen... alles kein Problem.

Aber Kleidung...nee nee. Bisher hab ich mich an so etwas nicht getraut.
Dann hab ich aber immer die vielen schönen Dinge gesehen die Ihr im www immer so zaubert.
Wie z.B. die ganz zauberhaften Mädchen Kleider von Melanie  oder die Kleider und Röcke von Dana .

Also warum nicht einfach mal probieren?
Ich dachte, fangste mit Kinderkleidung an, da ist nicht so viel Stoff futsch wenns nicht klappt.
Und tattaaaaaaaaaaaaaa, hier ist mein Erstlingswerke:

Vorne
Schnitt: Oda von Farbenmix
Stickdatei : Krabbelkrabbe

Hinten
Da ich doch so meine Schwierigkeiten mit diesem Kleid hatte und das aber nicht auf mir sitzen lassen wollte. Habe ich gleich noch mal den gleichen Schnitt genäht.. und diesmal gings soooo leicht.


Vorne
Schnitt: Oda von Farbenmix
Stickdateien: Ginihouse

Hinten
mit zwei frechen Popotaschen

So meine lieben, jetzt muss ich auch schon wieder aufhören... schnell nen Kaffee in der Sonne genießen. Bevor sie wieder weg ist!!!


(Die Tasse hat mir übrigens mein GG zu Weihnachten geschenkt.. ist die nicht fesch?)

LG aus der sonnigen Holledau,
Eure Steffi







Kommentare:

  1. Das hast du toll gemacht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist dir ja ganz fabelhaft gelungen! Weiter so! Eigentlich sollte heute die Sonne kommen...bis jetzt ist nichts zu sehen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Steffi,

    dank dir für deine lieben Zeilen und ich hab jetzt ein bisschen Mitleid mit dir, dass du bei euch keine Ranunkeln bekommst! Bitte doch einfach mal deine Blumenhändler dir ein paar Ranunkeln mitzubringen! Wenn ich einen besonderen Wunsch an Blumen habe frage ich auch einfach bei meinem Blumenhändler nach - oft konnten sie mir schon Sachen besorgen ;O)

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,
    diese Kleidchen sind einfach supersüß geworden - schööön, dass du dich getraut hast! (Und schön, dass du die Sonne genossen hast, bevor sie wieder weg war. Bei uns liegt jetzt auch wieder Schnee...)
    ♥ Ganz herzliche Rostrosen-Montagsgrüße, Traude ♥
    PS: Toll, die Tasse!

    AntwortenLöschen
  5. Genau das ist es liebe Steffi - sich trauen. Deine Erstlingswerke wurden einfach super! Gratuliere!!!
    Ich wünsche dir einen tollen Dienstag und schick dir liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!