Mittwoch, 6. Februar 2013

DIY- Schwedenhaus mitten in der Holledau

Hallo meine Lieben,

kennt Ihr die Zeitschrift "Warum"?
Ein Naturmagazin für schlaue Eltern. Wir haben diese abonniert und sind ganz begeistert.
Hier könnt Ihr mal bei einer kleinen Leseprobe reinschnuppern.

Und? Wie hat sie Euch gefallen?

Im letzten Heft gab es auf Seite 108 eine ganz wundervolle Anleitung.
Wie baue ich ein Vogelhaus?

Da mein GG zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub hatte, begannen wir zusammen uns ein solches Vogelhaus zu bauen.

 Es wurde gesägt, gehämmert (fotografiert) und geklebt.





Und schon nach kurzer Zeit stand der Rohbau unseres neuen Häuschens.


"Mama Du musst es noch anmalen" hieß es dann. Naja, und das hat ein wenig gedauert.
(schäm)
Da ich diese Woche aber mal wieder Strohwitwe war, hatte ich an den Abenden Zeit und somit konnten wir nun endlich das Häuschen aufstellen.


Ist es nicht fein geworden?
Mein Schwedenhaus, und das mitten in der Holledau.



♥♥♥

Wir haben übrigens noch zwei weitere selbstgemachte Häuserl im Garten.
Die Villa Kunterbunt

(Die leider nur als Deko dient, da hier noch nie ein Vogerl drinnen war. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es zu nah am Boden ist)


Und mein getöpfertes Häuserl. Hier treffen sich vom Rotkehlchen bis zum Grünfinken alle zum Körner futtern.




♥♥♥

das wars für heute.

LG aus der Holledau, Eure Steffi







Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    wie schön!
    Leider ist da mein Göga völlig unbedarft in sägen und so. ...

    Ich werde mir beim LBV demnächst noch welche bestellen.

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi
    Die sind alle wunderschön geworden!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    Ist wirklich ein schönes Vogelhäuschen geworden.
    Gruß aus dem Ampertal
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Vogelhäuser hast du da gewerkelt! Die ersten Vögel sind schon auf Suche nach einem netten Heim!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi
    die Vogelhäuser sind alle sehr schön .
    Lg caro

    AntwortenLöschen
  6. liebe Steffi, das Vogelhaus im Schwedenstil ist ja allerliebst. Hab meinem Mann mal ein ganz feines Büchlein mit vielen Modellen geschenkt, aber er hat sich noch nicht erweichen lassen eins zu bauen...
    Na hast schon die Stickdatei gekauft? sie ist so schön... liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls Du das noch liest, nö die Stickdatei ist aber noch auf meinem Wunschzettel.. mal sehen.
      LG Steffi

      Löschen
  7. Liebe Steffi,

    erstmal DANKE für den TIPP der tollen Zeitung die besorge ich mir auch , hab nur ein Teil gelesen , aber das langte mir.
    Oh ich liebe Vogelhäuser und deine sind ja sooo schön.

    ...ja die Bilder machte mein Sohn, ich stelle ihm die Cam dafür ein und er fotografiert dann auf seine Art los...


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steffi,
    die Vogelhäuser sind ja toll!
    Eine schöne Idee, sowas mit den Kids selber zu bauen!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    das Vogelhäuschen sieht wirklich toll aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das Ihr bei mir vorbei geschaut habt.. und schön das Euch unserer Umsetzung des DIY gefällt.

      LG Steffi

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!