Montag, 14. Januar 2013

Frühlingserwachen

das Frühlingserwachen geht weiter...

Passend zu meinen Frühlingsgefühlen habe ich in den letzten Tagen zahlreiche frühlingshafte Sachen genäht.
Eine hellgrüne Tasche wurde entworfen, bestickt, benäht und und zusammen genäht.
Ach wenn mir die Sachen so gut gefallen dann würd ich mich am liebsten nicht mehr davon trennen. Aber ich habe ja schon soooo viele Taschen. Mein Schrank platzt, obwohl ich erst vor kurzem ein paar davon entsorgt habe.


Schnittmuster: AllesDrin
Die Tasche ist in meinem Dawanda Shop gewandert.

Ich hab ja schon viel genäht, aber bisher keine Kleidung (außer Faschingskostüme). Doch nun endlich ist der Erste Rock für meine Kleine fertig geworden.
Ich hab ihn aus einer ausrangierten Walkjacke von Oma genäht, einen Apfel und ein Tascherl drauf,ein bisserl verzieren und fertig! Mein Erster Rock.
(ich hab ihn zum fotografieren an Hosenträger aufgehangen, die sind sonst natürlich nicht dran)

Ich denke den werd ich ein paar Nummer größer auch noch für mich nähen, der geht nämlich ganz fix.

Kurz vor Weihnachten hatte ich mit meinem zweiten Kleidungsstück angefangen, einem Oberteil für meine Kleine. Allerdings ist das Oberteil selbst nur gekauft und dann von mir aufgepimpt worden.

Bestickt mit einem Rotkäppchen und einem bösen Wolf. Unten dran ein Stückerl Stoff und als Abschluss eine Häkelborte die noch aus dem Fundus von meiner Oma stammt.Einen kleinen Blumenbutton aus Stoff genäht, drauf ein witziger Herzerlknopf..und fertig!

Leider ist es echt schwierig die junge Dame in Ihrem neuen Outfit zu fotografieren.. die hält einfach nicht stioll.-
Ich frag mich ja wie andere das so toll immer hinbekommen.



(Das DARUNTER Outfit, hat sich das Fräulein übrigens selbst ausgesucht...nicht das ihr noch denkt ich würd hier mit geringelten Strumpfhosen und karierter Hose rumlaufen)

Rotkäppchen Stickdatei: EmiOli design

So, genug vom nähen gequatscht.. Demnächst erfahrt Ihr mehr von meinen Gartenplänen.


(Ich hoffe Ihr mögt das?! Es gibt ja reine Blogs zum Thema Garteln, Nähen, DIY etc. aber selten welche die so gemischt sind. Aber in meinem Leben spielt eben auch nicht nur ein Thema die Rolle. Und dieser Blog soll so bunt sein wie mein Leben. Ich hoffe es gefällt.)

LG aus der Holledau, Eure Steffi

Kommentare:

  1. Oh, bei dir kann der Frühling aber wirklich kommen :-) Toll, die genähten Sachen. Ich bewundere ALLE, die das hinkriegen. Hab da einfach irgendwie zwei linke Hände.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Sachen hast du da wieder genäht...ich habe dafür leider keine Geduld...aber das erwähnte ich schon...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Hey liebe Steffi, ja es gefällt mir...und wie. Zauberhafte Kleidung hast Du da genäht und wenn ein Blog versch.Themen zeigt, finde ich ihn persönlich noch schöner. Denn nur mit einem Thema, wird es manchmal langweilig. Aber die Vielfalt ist interessant :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!