Sonntag, 29. April 2012

dolce

ein bisschen traurig bin ich schon... irgendwie hab ich genügend Menschen, die mich alle auf meinem Blog besuchen.
Ich hab vier nette Leser, aber keinen der auch nur einen noch so winzigen Kommentar auf meinem Blog unter dem letzten Post hinterlassen hat.
Ich wollte den Post jetzt schon löschen, aber egal. Er bleibt stehen und irgendwann...irgendwann wird schon jemand zufällig diesen Post lesen und dann auch einen Kommentar hinterlassen und dann ja dann... dann bekommt der was ganz besonderes... ♥♥♥
Schnief!

Da fällt mir doch gleich wieder das Lied von Udo Lindenberg ein, ich habe es erst heute gehört:" Ich mach mein Ding! Egal was die anderen sagen...."

Ach ja! Eigentlichkeit wollt ich Euch heut von etwas ganz anderem berichten. In ein paar Tagen ist ja schon wieder Muttertag und manch einer bäckt da für seine Mum nen feinen Kuchen. Ich, die ja nicht wirklich die begnadete Kuchenbäckerin bin.. mach mir ja jedes Jahr meine Gedanken, ob ich es nicht auch mal probieren sollte an diesem einem besonderen Tag mal was besonderes zu backen.
Und da sind mir meine Bilder von meinem letzten Gardasee Urlaub eingefallen.
Ich sag nur DOLCE.



Wir waren in einem kleinem sehr nettem Cafe, wo wir schon öfters waren. Aber diesmal, so einen Tag vor Ostern.. jamiiieeeee da waren deren Auslagen voll gefüllt, mit lauter süßen Leckereien.. Sehen die nicht zum anbeißen aus?

Selbst verständlich haben wir uns es nicht nehmen lassen und sofort ein paar kleine DOLCE auf einem Tellerchen bringen zu lassen, dazu einen kleinen Espresso für meinen GG und für mich einen Latte.
Fertig war der perfekte Vormittag!


Das beste waren übrigens die kleinen Tiramisu Törtchen (ganz vorne recht im Bild). Ein Gedicht...






Schade das wir in unserer Unterkunft keinen großen Kühlschrank hatten. Sonst hätten wir uns auch einen der großen Kuchen mitgenommen.

So, nun bleibt immer noch die Frage offen: Backe ich dieses Jahr zum Muttertag mal einen Kuchen für meine Mum? Ich denke ich werd davor mal wieder Testbacken und wenn das was wird.. dann versuch ich mein Glück!

Ich hoffe ich hab Euch den Mund nicht zu wässrig gemacht.
Übrigens lese ich gerad das dazu passende Buch:
Sehr zu empfehlen... ist schon der zweite Teil.
Das Erste hieß "Das Schokoladenmädchen"

So, jetzt muss ich aufs Sofa zu meinem GG, Pfiarts Euch, arrivederci
Eure Steffi

Donnerstag, 19. April 2012

Verlosung bei fatto in casa

Wie bereits vor meinem Urlaub angekündigt, hab ich Euch was kleines von Mallorca mitgebracht.
Und zum Anlass von
-herrlichem Sonneschein bei uns
-den wachsenden Blümlis in meinem Garten
-meiner guten Laune
-dem Osterhasen, der es nicht geschafft hat die Schnuller meines Zwackls mitzunehmen
-dem bevorstehndem Wochenende
- und und und
möchte ich auch etwas auf meinem Blog verlosen.

Mitmachen kann jeder ob mit oder ohne Blog. Einfach unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen und schon bist Du im Lostöpchen drinnen.
Wer doppelt punkten möchte besucht mich auch auf facebook .

Dienstag, 17. April 2012

Vorurteile

zum wiederholten male, bin ich nach Mallorca geflogen. Ich find es immer wahnsinnig schade, wenn man erwähnt  das man nach Mallorca fliegt und du in den Gesichtern der Leute lesen kannst "ach auf die Party Insel".
Klar kann man auch Party machen auf Mallorca, und klar hab auch ich das schon getan. Aber Mallorca hat soviel mehr zu bieten.
Traumhafte Buchten, wunderschöne Strände, Palma eine wundervolle Altstadt, Markthallen mit vielen Leckerreihen, den roten Blitz und und und...
Hier ein paar Bilder von ein paar wundervollen Tagen auf Mallorca.
auf nach Palma
und in die wundervolle Markthalle



ein Tag am Meer

die neue Kleckertüte getestet...



mit dem "Roten Blitz" nach Soller gefahren


 in fremde Gärten geschaut
die unübertroffenen Zitronen bewundert (und ein Zitronen Eis geschleckt)

 Na? Ist das nicht mal eine Reise wert? Und in weniger als Zwei Stunden zu erreichen. Also dann los...ich freu mich wenn ich Euch mit meinen Bilder inspiriert habe. 

Liebe Grüße Steffi

P.S. Ende der Woche startet mein kleines Gewinnspiel, ich hab Euch nämlich etwas mitgebracht!!!

Cam Underfoot Projekt 2012

... und schon sind wir wieder zurück.
Heute gibt es gleich zwei Posts von mir. Hier der Erste etwas verspätete...das April Bild für das CAM UNDERFOOT PROJEKT 2012

... ein Tag am Meer...


Liebe Grüße - Eure Steffi

Dienstag, 3. April 2012

Monster, Hasen und anderes Getier

Kurz bevor wir dann mal wieder weg sind (wie immer an Ostern) hab ich noch schnell ein paar Monster, Hasen und anderes Getier fertig gestellt. Egal ob zum kuscheln, lieb haben, spielen oder einfach nur als Deko.
Darf ich vorstellen:
Elefant Luis

Frosch Xanni

Monster Glubschi Billi

Hase Franzl

Wie immer, alles Unikate!
Soeben sind alle vier in meinen Shop gewandert. Schaut doch mal vorbei, ich würd mich freuen.

Jetzt bin ich dann mal weg.... ich bring Euch was schönes mit und dann machen wir ein kleines Gewinnspiel.
Bis dahin- Liebe Grüße Eure Steffi