Dienstag, 28. Februar 2012

Blogempfehlung

So geschafft, dass Erste mal Kuchen backen hab ich hinter mir.. und er war super lecker.. bzw sie waren super lecker.
Es waren auch "nur" Muffins aus ner Backmischung... aber gut.

Heute schreib ich über einen anderen Blog. Kennt Ihr das? Ihr klickt wo drauf und dann könnt Ihr nicht anders als in jeder freien Minute die Ihr habt, dort ein bisschen zu surfen.
So ging es mir hier http://titatoni.blogspot.com/.
Ein ganz wundervoller Blog, mit soooooooooooo vielen kreativen Ideen. Ich kam gar nicht mehr hinterher, mir alle Ideen in mein kleines Kreativ Buch zu schrieben.
Eine Idee hab ich gleich umgesetzt.

Ich habe die Haserl allerdings frei Hand gezeichnet. Anschl. nur ausschneiden mit der Nähmaschine drüber rattern.. und tattaaaaaaaa fertig.
Sorry, dass die Bilder nicht 1A sind, aber es ist schon dunkel draußen.
Schaut doch auch mal bei titatoni vorbei... es loht sich.

LG Eure Steffi

Montag, 27. Februar 2012

Josephidult

...morgen ist bereits der 28.02.2012, dass heißt noch 19 Tage und dann ist in Pfaffenhofen Josephiedult.
Na und?
Ja mei, da bin ich das Erste mal mit meinem Standl fatto in casa dabei.
Vorausgesetzt, mein GG baut mit bis dahin meinen Marktstand. Das verschieben wir nämlich nun schon seid Wochen...
Aber ich bin guter Dinge, des wird schon. Natürlich kann ich mich dort nicht mit zwei Taschen hinstellen, und so produziere ich momentan am laufenden Band.
In jeder freier Minute, schnippel, bügel oder näh ich. Dazwischen wird hier und da was ausgesägt, Bandl dran gemacht, Preisschilder geschrieben und und und.



Ich bin ja schon soooooooooo gespannt, wie es wird.


So, jetzt muss Frau einkaufen gehen, denn morgen hat ja mein Zwackl Geburtstag und da muss ich noch Kuchen backen (grrrrrrrr).

VG Steffi

Samstag, 25. Februar 2012

Backkunst

...am Anfang ist es immer schwer.. keiner kennt Deinen Blog..
all das hab ich ja bereits schon zweimal durchgemacht.
Aber trotzdem hab ich es gewagt einen Neuanfang zu starten.
..........
...so wie die Natur auch immer jedes Frühjahr einen Neuanfang startet...(Mädels, es taut bei uns..juchuuuu)
-------------
Einen Neuanfang, ja so komm ich mir auch jedesmal vor wenn ich mal wieder zum Backwerkzeug greife.
Ich koche ja wirklich gern (und angeblich auch ganz gut) aber Backen? Nee also ich werd darin wohl nie ein Profi sein. 
Ich bin immer ganz verzückt wenn ich in den verschiedenen Blogs so tolle Kuchen, Muffins und Co sehe.
So auch diesmal bei Maria und Ihrem Hefekringel vom Kreativberg
Diese kleinen Dinger hatten es mir so angetan, dass ich beschloss es Ihr gleich zu tun.
Am Anfang war es ja noch ganz einfach, alles hat wie im Rezept geschrieben funktioniert, doch irgend wie (wie immer beim backen.. seufz)
ist der Teig nicht richtig aufgegangen.. schon ein bisserl aber nicht richtig.
Und deswegen sind meine Hefekringel leider nicht weich und fluffig sondern etwas fester.Vom Geschmack sehr lecker aber eben zu fest.
Das Foto dazu erspar ich Euch besser, da sind die von Maria schon viel schöner.
Was mich allerdings umso mehr freut.. inzwischen sind bis auf drei alle aufgegessen, was ja doch beweist, dass sie ganz gut waren.
Nächste Woche kann ich Euch hoffentlich pos. von meinen Backkünsten berichten. Hat doch mein Zwackl Geburtstag und wir feiern zweimal, einmal mit Kids und einmal mit der Verwandschaft.
Was das heist, könnt Ihr Euch ja denken... zweimal Kuchen backen.
OJE....

Viele Grüße
Eure Steffi

---und vergesst nicht, in meinem Ersten Post einen Kommentar zu hinterlassen.....VERLOSUNG!!!


Mittwoch, 22. Februar 2012

herzlich willkommen













herzlich willkommen




Bisher habt Ihr mich entweder hier
http://www.fattoincasa.blog.de/ oder auch hier
http://www.garten-in-der-holledau.blog.de/ finden könne.
Da ich aber von vielen Usern immer wieder gehört habe, dass es so schwer ist dort einen Kommentar zu hinterlassen.... hab ich mich kurzerhand dazu entschlossen, beide Blogs still zu legen, zu einem zusammen zu fassen und in Zukunft nur noch hier weiter zu schreiben.
Umso mehr freue ich mich nun auf Euch und Eure Kommentare.

Da so ein Neu-Anfang gefeiert werden muss, verlose ich eine von meinen kleinen Eulen. Sie wurden von einer lieben Freundin in liebevoller Handarbeit gehäkelt.


Hinterlasst einfach unter diesem Post Euren Kommentar und am 28.02.2012 24:00 verlose ich unter allen Kommentaren eine kleine Eule (Ihr könnt Euch natürlich eine aussuchen).

Liebe Grüße
Eure Steffi von fatto-incasa