Sonntag, 2. Dezember 2012

erst eins dann zwei...


Advent, Advent ein Lichtlein brennt
erst eins
dann zwei
dann drei
dann vier
dann steht das Christkind vor der Tür.

Ich frag mich gerade wie das außerhalb Bayerns ist?!
Heißt der Spruch dann:
"da steht der Weihnachtsmann vor der Tür"?

vor einigen Wochen sah ich bei Markus den Aufruf
"Zeigt mir Eure Adventskränze"
Da war ich gleich Feuer und Flamme.




***
Es waren die letzten so richtigen Sonnentage und wir fuhren mit dem Moped von meinem GG in den Wald.
Auf dem Rücken einen großen Rucksack für allerlei ganz wundervolle Dinge die der Wald so hergibt.
Moos, Zapfen, Baumrinde und Tannenzweige wanderten in ihn hinein.
Daheim machte ich mich so gleich ans Werk. Und die Tage drauf, immer wenn ich ein bisserl Zeit und Lust hatte...bastelte ich weiter.
Manchmal hatte ich auch kleine Hände die mir beim basteln halfen (oder heimlich die Filzsterne geklaut haben - die sind auch nimmer aufgetaucht)

Diesmal sollte der Kranz nicht auf einem Holzteller liegen sondern hängen.
Und da liebäugelte ich ja schon seid längerem mit dem Adventskranzständer von hier.
(Siehe auch hier)

und tattataaaaaaaa ich hab ihn. Ist er nicht ganz wundervoll?
Und so sieht mein Adventskranz 2013 aus!







Und hier mit der Ersten Kerze



Ich wünsch Euch allen eine ganz wundervolle Adventszeit.

LG aus der Holledau,
Eure Steffi



Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    ich bin ganz begeistert von Deinen Adventkranz, so traditionell in rot,und der Ständer ist große Klasse. Dank Markus bin ich auf Deinen Blog gekommen, ich find seine Aktion toll.
    Mir gefällt Dein Blog sehr gut, werd Dich jetzt öfter besuchen.Ich wünsch Dir eine gemütliche Adventzeit.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Irmi,
      schön dass Du auf diesem Weg zu mir gefunden hast.
      Und toll, dass er dir gefällt.

      LG Steffi

      Löschen
  2. Einen sehr schönen Adventskranz hast du da gezaubert! Ich wünsche noch einen schönen 1.Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kranz ist einfach wundervoll!
    Einen schönen 1. Advent!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Adventskranz!! Bei uns ist auch das Christkind vor der Tür :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  5. auch das Christkinde, was meisnt Du nur wie das Gedicht bei den "anderen" lautet?

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi,
    bei uns steht der Weihnachtsmann vor der Tür, aber nur 10m weiter beim Nachbarn kommt das Christkind und unsere Kinder haben sich deswegen jahrelang in der Wolle gehabt:-)))
    Dein Kranz ist sehr schön geworden, ich finde das mit Naturmaterialen so toll und den Ständer sowieso...
    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz gnaz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Steffi,
    der ist ja wunderschön!! Eine tolle Idee, dass er so an diesem Ständer hängt. Kannte ich noch gar nicht. Und die Kerzen sind ja toll. Die würd ich dir glatt vom Kranz stibitzen :):
    Ich wünsch dir eine ganz tolle Woche.
    Liebe und herzliche Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sieht der Adventskranz aus!!!!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!