Freitag, 14. Dezember 2012

Advent DIY`s



Der 1. Geburtstag ist vorbei, doch Ihr könnt Euch hier noch immer eintragen bzw. einen Kommentar hinterlassen um an der Verlosung von einem Schlüsselanhänger mit Namen und einer kleinen Überraschung teilzunehmen.

Auf facebook ist die Teilnahme recht groß und so ist dieser Schlüsselanhänger inzwischen schon von einer begeisterten "gefällt mir" Klickerin gewonnen worden.

Nun aber zu meinem eigentlichen Post von heute.
Vor kurzem sah ich bei Dana vom Pünktchenglück eine Anleitung für einen ganz zauberhaften Stern.
Er sah so filigran aus, da dachte ich mir oje, dass machste lieber in Ruhe am Wochenende. Aber von wegen er ist nämlich so einfach- das könnt Ihr auch!






Die Bloggerwelt ist in der Adventszeit so etwas von inspieierend... aber Frau schafft das alles gar nicht! Also muss man sich einfach ein paar sachen herrauspicken.
So zum Beispiel die tollen Fenster von Carmen hier  oder Melanie hier. Und da ich gestern mal wieder Strohwitwe war und mein Zwackl basteln wollte, hab ich mit Ihr geschnipselt. Leider hat sie Ihre Häuser auf Papier kleben wollen, und so sind nur meine am Fesnetr gelandet.
Ich habe sie übrigens mit Tapetenkleister angeklebt (das geht ganz einfach wieder weg).



Dann habe ich vor kurzem noch eine Bastelpackung bei Aldi erstanden. Dort habe ich aus 32 Bögen bedruckten Papier einen Bascetta-Stern gefaltet... das mache ich aber nicht noch mal. Auch wenn der hier echt schön geworden ist, aber fragt nicht wie lang ich da dran gesessen hab.



und ein neues Projekt hab ich auch schon.. kennt Ihr diese Seite hier?
Da gibt es zahlreiche Sterne zum ausdrucken auf Kopierpapier..

Na dann mal los an Schere und Kleber... Ich würd mich freuen von Euch zu hören..

Ach ja und wenn Ihr noch Tipps für weitere Sterne habt... Immer nur her damit.

Mit eine paar Winter Impressionen aus meinem Garten und der Holledau wünsch ich Euch einen schönen Tag



den Weihnachtswichtel hab ich bereits im letzten Jahr getöpfert...



LG aus der verschneiten Holledau, Eure Steffi





Kommentare:

  1. hallo liebe steffi,
    schön ist dein stern geworden, freu mich, dass du ihn nachgebastelt hast :)))
    schaut auch in allen größen toll aus. wir haben ihn aus 30x30cm designpapier gebastelt, er ist riesig. hängt einer im kindergarten und einer im klassenzimmer :)

    mach's gut, pfüedi, dana :o)

    AntwortenLöschen
  2. hach... herrlich die verschneite holledau!
    der stern ist wunderschön geworden!
    herzlichste vorweihnachtliche grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  3. ich nochmal... ;-)
    du hattest gefragt, ob der ring um meine zimtstangen ein serviettenring ist. nein, es ist ein vorhangraffer, also wesentlich größer. aber ein serviettenring wäre eine gute idee für kleinere zimtportionen ;-)
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!