Dienstag, 23. Oktober 2012

Oktobersonne

Heute ist es neblig und grau, wie auch schon in den letzten Tagen.
Aber am Wochenende da hat die Sonne rausgeblinzelt..und dabei hab ich natürlich sofort meine Kamera gezückt.
Die Blümlis strahlen um die Wette, wie wenn sie noch einmal all Ihre Pracht zur schau stellen wollen.

Crown Princess Magareta


Herbstastern



Rapsody in Blue

Salvia

Stiefmütterchen
wilder Wein

White Princess

und mein Männe war mit der kleinen am werkeln.. ist er nicht fein unser Kürbismann. Die kleine singt andauernd
"Kürbismann lach uns an"

Feiert Ihr eigentlich Halloween?


Vor zwei Jahren haben wir zusammen mit den Nachbarn draußen gegrillt, später sind größere Kinder vorbei gekommen um sich "Süßes oder Saures" zu holen..

Doch dieses Jahr...? Ich weiß auch noch nicht. Irgendwie ist das nicht ganz unsres mit dem Halloween.
Und bei Euch? Was macht Ihr an Halloween?



Halloween, Halloween, 
Halloween ist heute, 
da schrecken wir die Leute ! 
Gebt uns was zu naschen 
für unsere grossen Taschen , 
sonst spielen wir einen Streich 
und verschwinden gleich ! 
Gib uns was zum Schlecken, 
sonst werden wir dich necken




Zum Schluss noch ein Bildchen von meinen Quitten.
Der Strauch war schon vor mir da. Ok er blüht ganz toll im Frühling. Aber wenn man diese gelben Dinger nicht gleich aufhebt, dann fangen die der massen zum kleben an.
Und was (außer zur Deko) kann man den mit denen machen?
ich glaub es sind Zierquitten, oder?





Viele Grüße aus der Holledau,
Eure Steffi








Kommentare:

  1. Also eigentlich ist bei uns am Halloweenstag Reformationstag....aber seit wir in Florida waren, muss zumindest ein Kürbis vor die Eingangstür gestellt werden ...Eurer ist sehr hübsch geworden! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Blumenpraxht. Fantastisch schön. Hm definitiv nein, wir feiern Hellowen nicht, hab das Gefühl, dass das irgendwie gar nicht hierher passt. Aber Kürbisgesichter ... Oh ja, die sieht,man auch hier und ich mag die Frätzchen
    .
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos!
    Liebe Grüße,
    Markus
    P.S. Habe deine Mail bekommen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wir feiern Halloween gar nicht. Aber es gibt ab und an Kinder, die bis zu uns herauf gehen wegen Süßigkeiten. Aber eigentlich kommt das hier nicht so an, glaube ich. Allerheiligen am 1.11. steht einfach im Vordergrund. Darüber bin ich ehrlichgesagt froh, weil das einfach irgendwie nicht hierher passt, hab ich das Gefühl. Einen Kürbis aushöhlen und ein Licht hineinstellen, fasziniert aber auch meine Kinder (v.a. dass der Kürbis zerbricht, weil ich das mit dem Schnitzen nicht wirklich drauf habe...).
    Alles LIebe. maria

    AntwortenLöschen
  5. Da geht es Euch wie mir. Find auch irgendwie das es nicht ganz so passt. Deswegen lassen wir es in diesem Jahr sein.

    Vielen Dank für die lieben Kommentare, VG Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!