Dienstag, 17. Juli 2012

kurz mal rausgeschaut...


♥♥♥
 Auch wenn die Temperaturen derzeit nicht immer sommerlich sind. Hatte es heute morgen 11 Grad, scheint jetzt bei 19 Grad schon wieder die Sonne.
Also schnell raus und ein paar Bildchen für Euch gemacht.



ist sie nicht ganz wundervoll, die Stockrose?
Ok, wieder nicht blau..und auch nicht weiss.


Als wir das Haus vor knapp drei Jahren gekauft haben, blühte bei der Besichtigung eine ganz dunkelrote Stockrose nahe beim Carport.
Im Jahr drauf war sie im Vorgarten einen tick heller, eher hellrot. Und inzwischen...sind sie überall in allen Farben. (Nur nicht in blau und weiss). 
Ich brauche gar nichts zu machen, die Samen sich von selbst aus und das sie so pflegeleicht sind und auch ganz ansehnlich, dürfen sie bleiben.


Erdbeerminze (fast blau :-)) 


Fingerhut

Plox

(extra für meinen Traum in blau gekauft) 
leider ohne Schild..mein neues blaues Etwas

Storchenschnabel mit kleinem Besucher

Sonnenblume
 (die mitten aus dem Platten wächst. Da hat wohl ein Vogel was vom Vogelfutter fallen lassen )

Und hier meine neueste Errungenschaft. Als ganz Deutschland vor dem Fernsehen saß und dem letzten Spiel zugesehen hat. War Steffi im Internet bei ebay und hat fleißig mitgesteigert..
Und dann für fast nix, diese wundervolle Roststele ersteigert. Kaum war sie da, hab ich noch schnell beim Möbelladen ums Eck die passende Schale gekauft und tatattaaaaaaa.
Endlich die Erste richtige Deko auf meiner neuen Terrasse.
Drum rum hab ich noch mit ein paar Weiden und Gräßern ein "Etwas" geflochten und rumgeschlungen.

Apropos Weiden: Am Wochenende bin ich auf einem Weidenflechtkurs zum Thema Zaunelemente..mei i gfrei mi und wia...
Ich werd Euch dann davon berichten.
Und wenn ich darf, auch a paar Bildchen machen.

Ui, beinahe hätt ich es vergessen. Der 10. war ja schon längst...
hier mein Cam Underfoot Bild für den Juli.





(guad das i Gummistiefel hab)

Liebe Grüße aus der Holledau sendet Euch Eure Steffi



Kommentare:

  1. Herrlich sieht Dein Garten aus! Falls Du beim Gastblogger-Monat mitmachen willst, melde Dich bei mir!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Klar hätt ich Lust zum Gastbloggen...meld mich gleich.

      LG Steffi

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!