Montag, 23. Juli 2012

Den hier bin i dahoam

...es war einmal an einem wundervollen Sonntag Nachmittag in der idyllischen Holledau.
Eine Familie machte sich auf zum Sonntagsausflug.
Nach 5 Minuten mit dem Auto ging es ein kleines Stück (mit dem Laufrad) in den Wald hinein.
Und da kamen sie schon...

mhh was gibt es den hier? Darf ich auch schon, oder bin ich noch zu klein?




zuerst mal schnuppern, ob es auch gut riecht..


fein... da streck ich doch gleich mal meine Nase raus

lecker schmecker Hosenbäcker...


...die Tüte mit Brot war schnell leer gefuttert und so folgte noch ein ausgiebiger Spaziergang durch den Wald.
Und was ein richtiger Wandere ist, der braucht auch einen Stecken..



"Mama, Mama schau mal was der Papa da in der Hand hat..."



und schwups war er auch schon wieder weg.

"Mama, Papa, hier wohnt der Jäger. Ganz schön klein dem sein Haus"

Und dann nach ein paar Schritten, mitten im Wald...


 Ist das nicht herrlich?







was man hier so alles findet...
wilde Himbeeren (die wir aber auf Grund des Fuchsbandwurms nicht gegessen haben :-( 


wilde Glockenblumen (hatte mir schon fast überlegt diese auszubuddeln... etwas blaues für meinen Garten...)

 ♥♥♥
Ist sie nicht ganz wundervoll meine Holledau?
Wer hätte gedacht, das mir Ex-Stadtkind (eigentlich bin ich eine Waschechte Münchnerin) es einmal so gut am Land gefällt.

Und hier mag ich auch nimmer weg.. 

Den hier bin i dahoam!




Viele Grüße Eure Steffi


Ja wer klaut sich den da des Gummibärli? Zs Zs Zs

P.S. Ein ♥-lich willkommen an meine neuen Leser..es freut mich wirklich sehr, dass Ihr bei mir gelandet seid.. 


Kommentare:

  1. Hallo,
    *hihi* das mit dem Jägersitz ist echt mal wieder Kindermund. ZUCKER! :)

    Solch Laubfrösche, wohnen bei mir auch im Wäldchen bzw im Vorgarten. ... und die kleine Wiesenglockenblume habe ich auch in meinem Wäldchen bzw. im Garten. Auch die Große! :)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Große hab ich auch, aber die kleine hats mir schon angetan...

      LG Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi,
    ich habe eben gerade erst durch Zufall deinen Kommentar bei mir zu den Betonbuchstaben entdeckt. Hab in den alten Posts gar nicht mehr nachgeschaut, ob noch jemand geschrieben hat :-)
    Zu deiner Frage:
    Ich hab ddas Gummi-Puzzleteil tatsächlich einfach auf eine Holzplatte gelegt. Der Beton war nicht so flüssig. Er ist nicht rausgelaufen, blieb tadellos in der Form ;-)
    Gaaaanz einfach! :-)

    GLG
    Melanie, die auch auf dem Land dahoam is ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann probier ich das demnächst mal aus...DANKE ♥♥

      Löschen
  3. Hej Steffi,

    lieben Dank für Deinen Kommentar... ich muss zugeben, dass ich das Wort "Holledau" noch nie gehört habe!!!!
    Nun weiß ich mehr ;O)

    ♥liche Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      eventuell hast Du Hallertau schon mal gehört...


      Schön das Du mich besucht hast. Danke♥

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!