Sonntag, 22. Juli 2012

Blickfang- Sichtschutz

Blickfang- Sichtschutz
so hieß das Thema für den von mir gebuchten Kurs an diesem Wochenende.
Eigentlich ist es purer Zufall das ich den Kurs belegt habe. Wollt ich zwar so etwas schon immer mal machen, wusste aber nicht recht wo.
Als ich dann vor einigen Wochen auf dem Kunstmarkt in Hundszell war und dort Theresia beim flechten zugesehn hab, entdeckte ich Ihren Flyer.
Und da stand der passende Kurs für mich Sichtschutz und Blickfang.


Kurze Mail an Theresia und schwups war ich angemeldet.
Die Vorfreude war groß...und ich wurde wirklich belohnt.
Es war ein ganz wundervoller kreativer Nachmittag (6 Std.)
Leider hab ich (doofkop) meine Kamera daheim vergessen, so kann ich Euch nur davon berichten.

Theresia hat einen alten Hof gekauft und in Ihrem ganz verwunschen Garten haben nun 8 Frauen und ein Mann unter ihrer Anleitung Sichtschutz Elemente aus Weiden geflochten.

Es wurde gesägt, gebohrt, zugeschnitten und jeder durfte seine Kreativität frei entfalten.

Obwohl wir alle das gleiche Material zur Verfügung hatten, entstanden doch 9 ganz unterschiedliche Objekte.

Ich dachte ja immer..ok Weiden lassen sich flechten, Gräser auch..
Aber bei Theresia hab ich gelernt, dass man auch Clematis und Co verflechten kann.
Und hier ist es, mein Sichtschutz Element.

Zuerst mal den passenden Platz suchen.

Hier?



Nö.

Oder hier?





Auch nicht.
Oder hier?








Hier? Ja, hier darf es nun stehen. Gleich neben meiner frisch erstanden Schockoladenblume.







Habt Ihr auch mal Lust auf einen Flechtkurs? Dann klickt Euch doch mal rein.
Theresia wird sich freuen.

Und vergesst nicht darüber zu berichten.

Ich werde auf jeden Fall noch einen Kurs machen. 
Mehr kann ich aber nicht sagen, da es ein Geschenk wird.

So, dass wars dann wieder... muss jetzt noch schnell was vorbereiten..heute wird gegrillt.
Was es gibt, dass erfahrt Ihr morgen.

Liebe Grüße aus der Holledau, Eure Steffi

P.S. Bevor ich es vergesse...Wow, ich hab neue Leser. Herzlich willkommen und vielen Dank fürs eintragen.



Kommentare:

  1. liebe steffi,
    das nächste mal nimmst du aber schön den fotoapparat mit, ne? ist super geworden dein sichtschutz!!!
    hab mich so gefreut über deinen kommentar, dass du gerne mit selbstgemachten himbeerlikör zu mir zum picknick gekommen wärst ;-)) das kannst du gerne mal tun!
    und ich hab gesehen, dass ich noch gar nicht als leserin eingetragen war tztztz ... schnell mal nachgeholt ...
    sonnige grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Amy,
      dann ♥lich willkommen als 13 Leserin!

      VG Steffi

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!