Dienstag, 5. Juni 2012

Rosenwunder

(das Wort was diese Rose beschreibt, musste ich leider vom Blog entfernen)
Ist es nicht toll? Andere rennen ins Blumenfachgeschäfte und kaufen für viel Geld Rosen.
(nööö ich tu das niemals, meine Zuchtrosen im Garten hüstel sind irgendwie dahin gekommen hüstel).
Aber heut geht es um meine nicht kaufbaren Rosen (doof... ohn das W Wort).
Die eine, gefunden beim freischneiden hinterm Haus.
Vor zwei Jahren... da sah es dort noch so aus

Wer hätte geglaubt das daraus diese Schönheit wird?
Wenn ich mich nicht ganz irre, ist dass eine Hagebutten Rosa Canina






Im Herbst hat sie ganz wundervolle Hagebutten.






Diese lassen sich nicht nur zur Deko zu Sträußchen oder Kränzen binden, 
nein, man kann daraus auch einen überaus gesunden Tee machen.

Hagebutten Tee
1 TL Hagebutten Früchte
150ml Wasser
Hagebutte mit kochendem Wasser übergießen
10-15 Minuten ziehen lassen
abseihen- genießen.

Hier eine kleine Auswahl meiner weiteren W..... Schönheiten:



So, jetzt muss ich aber was arbeiten, also bis zum nächsten mal. 
Liebe Grüße aus der Holledau, 
Eure Steffi






Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    habe gerade im großen weiten Web Deinen tollen Blog entdeckt und komme jetzt bestimmt öfter hier vorbei! Is ja nicht weit... Grüße aus dem Münchener Norden, Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tini,
      schön dass Du mal schnell vorbei gekommen bist.

      VG zurück..

      Löschen
  2. Hallo Steffi,

    freut mich sehr, dass der Kuchen gelungen ist und geschmeckt hat. Ich habe ihn schon mit anderem Obst belegt und er war immer super. Eigentlich haben alle meine Rezepte Gelinggarantie, wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre giggel.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön deine wilde ... ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi
    Jetzt musste ich einfach schnell noch bei dir vorbeischauen. Und ... ich bin begeistert von deiner Wilden! Ich mag es sehr, wenn nicht alles so aufgehübscht ist, gepützelt ... sondern eben das Wildromantische, wies bei dir anzutreffen ist. Einfach wunderschön. Und ... ich werde wieder bei dir vorbeischauen, ganz gewiss.
    Hab eine gute Woche und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Hello there! This post couldn't be written any better!
    Reading through this post reminds me of my good old room mate!
    He always kept chatting about this. I will forward this write-up to him.
    Fairly certain he will have a good read. Thank you for sharing!


    Also visit my web-site ... firstanniversarygift.net

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
Hinterlasse mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich über jeden Kommentar!